Hey, erst mal Glückwunsch zu der Wahl, was Eighteen-mäßiges zu bauen. Mittlerweile meiner Meinung nach DER Liveamp, wenn du kein Ultraclean brauchst und nicht in einem Stadion auftreten willst
Ich selbst hab vor etwas mehr als einem Jahr was ähnliches gebaut: Angefangen habe ich mit einem 1974x, nur dem Normal Channel, und hab irgendwann einen zuschaltbaren Boost mit einer EF86 noch reingemacht.
Kann jetzt also per Fußschalter wählen, ob ich die originale 1974x-Eingangsstufe mit zwei parallelen ECC83-Systemen oder die VOX AC-Eingangsstufe mit einer EF86 und dann den kompletten 1974x-Normal mit ergo deutlich mehr Gain haben möchte. Perfektes 1+1-Kanalerprinzip
Und zum Tonestack: Das originale kannste vergessen. Da geb ich dir recht. Nur wollte ich auch kein TMB-Stack, weil ich möglichst viel Pegel an der PI-Stufe wollte, da die bei dem Konzept (incl. PPIMV natürlich!) hauptsächlich fürs zerren verantwortlich ist. Die Lösung kam von Swen/Bierschinken, als er vorschlug, eine simple Höhenblende, z.B. ausm Fender 5f2-a, zu verwenden und die Bässe mit schaltbaren Kathodenkondensatoren an der Eingangsstufe zu regeln. Funktioniert perfekt!
Ja, ich weiß, die Kiste ist ungewöhnlich, das Beste aus Fender, Marshall und Vox, aber das ganze passt echt und ich geb sie niemals wieder her!
Grüße,
Raph