Hallo allerseits
Leider bin ich auch hier nicht ganz zufrieden. Habe den Amp heute fertig gekriegt. Hier mal eine kleine Aufstellung der Inbetriebnahme:
- erstes mal einschalten = Sicherung raus -> ich verdutzt, weil ich alles was bis dahin Strom kriegt ja eigentlich schon getestet habe...muss
irgendwie mit den zwei nicht verwendeten Anschlüssen des NT zusammenhängen. Diese also gegen unbeabsichtigtes Berühren mit anderen
Teilen gesichert
- zweiter Versuch - ah geht, ok. Nach 3-4min, Standby ein, Spannungen im Netzteil messen
- Volumes aufdrehen -> alles ruhig, sieht wunderbar aus
- Gitarre anstöpseln (über PoS) ->
18Watt sollten aber lauter sein!! (beide Kanäle zu leise)
- Amp aus, feststellen von verbranntem Geruch (weil ich erkältet bin hab' ich's nicht eher gerochen
) -> ist zum Glück nur der
Vorwiderstand der LED -> abgelötet
- Nachtessen (was bleibt geheim)
- nochmal alles an, immer noch zu leise (oh wunder) -> zum x-ten mal Verdrahtung kontrolliert
- Endstufenröhren gewechselt und hoppla, der Amp wird bedeutend lauter! Irgendwie bin ich aber noch ein wenig skeptisch, muss das noch
genauer austesten
Von den Spannungen Am Standby-Schalter und an der EZ81 möchte ich lieber nichts sagen, das glaubt mir eh kein Mensch!
Hat jemand eine Idee, ob die scheinbar defekten Röhren andere Bauteile in Mitleidenschaft gezogen haben könnten? Und nein, es waren keine neuen und auch nicht von Dir Dirk! Sie stammen aus meines Cousins C30, wo sie aber eigentlich noch funktionierten
Muss leider weg...
Schönen abend und viele Grüsse
Röbi