Hi Mathias
Ähm, die freischwebenden Enden der Schrimgitter-Rs sind isloiert!
Die Sekundärleitungen haben mich beim verdrahten auch nachdenklich gestimmt. Da habe ich mich für den direkten und somit kürzesten Weg entschieden. Um möglichst viel Luft zwischen die Sek.-Leitungen und den Leitungen zu den Steuergittern zu bringen, habe ich die Sekundärleitungen mit einem Kabelbinder um ein freies Turret hochgezogen.
Die Gridstopper an den Buchsen (anstatt an den Fassungen) war ein Versuch. Das abändern wäre ja ein kleines, daher war's mir der Versuch wert.
Die Sache mit den Cs, welche wo etc. habe ich anhand diverser Aussagen hier und nach Beschreibung des "Sollsounds" einfach mal probiert. An dieser Baustelle wird gefrickelt, wenn der "Kunde"
mal etwas Zeit hat (er ist bis min. Mitte Februar mit Renovation/Umzug beschäftigt). Die Wirkung des 4n7 wird ebenfalls dann erörtert. Kann es sein, dass er den Mitten zusätzlichen Schub verleiht? Dass ist nämlich das einzige, was mir etwas ungewohnt erscheint.
Das Massekonzept habe ich 1:1 von T*D bzw. vom Original übernommen. Auf Brumm habe ich noch nicht sonderlich geachtet. Amp voll aufgedreht, und über PoS erträglich gedrosselt, habe ich aber kein bischen Brumm wahrgenommen!
Ja, wie gesagt werde ich einiges erst zusammen mit dem "Kunden" definitiv klären und die Auswirkungen von Leitungsabständen etc. wird wohl auch erst beim vollen Ausfahren (ohne PoS) restlos Klarheit bringen. Oder denkt Ihr, über den PoS würde man die Probleme auch schon zuverlässig erkennen?
Gruss
Röbi