Hallo Mathias,
nur so ganz nebenbei:
Du hast auch mal eine Frage gestellt und die Beantworter danach im Regen stehen gelassen:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,14883.0.htmlDa könntest wenigstens mal Danke nein oder irgendwie was dazu sagen!
Ich hatte sie mal nicht nur ins Auge gefasst sondern auch gekauft. Eigentlich hätte es die große Liebe sein müsssen, Alles stimmte: Verarbeitung (supi), Farbe (burgundy), Hals (fett), Griffbrett (12"), Bünde (Jumbo), PUs (P90). Was nicht stimmte, war der Klang: weder attack noch sustain, hörte sich an wie verstopfte Trompete durch die Nase. Auch der PU-Wechsel zu meinem heißgeliebten Gibson 60ties P90er brachte keine Besserung. Also habe ich sie wieder vertickt.
Da PRS ja auch noch seine Made in USA verkaufen will, spart er natürlich an der Holzauswahl. Und das hört man und kann man auch nicht mit PU/Hardware-Wechsel kompensieren.
Das klingt ja sehr ernüchternd.
Pech gehabt: meine hat ungetuned Sustain genug und lässt sich sicher noch im Hinblick auf Ton und Attack tunen.
Den Austausch der Brücke hast Du noch gar nicht erwähnt.
Somit ist Deine Aussage, dass Hardwareaustausch hier vergeblich ist, für mich insolet.
Gruß
da Woifi
PS: Ich sag, wie man sie aufmotzt: mit einer ABM/Helliver Bellbrass. Die gibt die Masse, die die Dünnbrettgitarre braucht
.
Ich kenn das von einere anderen, der das Tunig sehr gut getan hat.
Somit ist es keinesfalls die Qualität sondern nur die leichte Bauart, die Bedarf anmeldet.
Alu oder sonstiges Leichtgewicht ist hier fehl am Platz.
Es muss Messing-Gewicht und somit Druck am Antrieb sein
!
Ein bisschen feilen muss man da schon, weil sie nicht perfekt passt.
Meine ist immer noch ungetuned, tut gut aber erfreut sich der Zukunft!