ja, hier war lange nix los. ("In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nix geschrieben...)
Was lange währt, wird endlich Wut. Oder so.
Ja, die Junior klingt. Basssaiten sind piano-like, treble etwas schwächer. Noch nicht perfekt eingestellt. Wundert mich, dass ich nicht dauernd nachstellen muss.
Tonpoti läuft falschrum. Wird geändert. Sind no-name Mini Potis drin. Vielleicht nehme ich Bourns in groß. Ein wenig noisy. P90 halt.
Volumenpoti auf 8-9 klart schon ziemlich auf. Auch bei viel Gain. Muß es mal mit nem Trainwreck testen, bislang nur Alchemist.
Ton ist am Mittelabgriff (50s Wiring).
Output ist fast vergleichbar mit dem Jeff Beck in der HSS Strat, im Bass wohl sogar mehr. Ziemliches Pfund. Bin mir nicht sicher, der P90 hat vermutlich Keramik Magnete. Sie waren in Wachs eingegossen mit einem Luftspalt (Verlust) zum Kern mit den Polepiece-Schrauben. Wachs entfernt. Jetzt noch die Polepieces oder die Gesamthöhe des P90 optimieren. Und noch mal die Oktavreinheit checken. Da könnte ein Bug sein, habe alte (vermessene?) Löcher verwendet und nicht neu gebohrt. We'll see.
Andererseits ist die Mensur 62,8 cm.
Hals ist nicht so breit (42,5-43 mit Lack) und eher rundlich.
OK, Bild muß ich irgendwie kleinrechnen. Wo ist mein Corel Draw? Dang! Lost during re-Installation.
ML-Factory und der zugehörige Mathias scheinen immer noch OK. Zumindest meine LP Jr. Wenn es wieder PRS Kopies mit gebohrten Löchern gibt, könnte ich noch mal ein Kit bauen. It's fun.
Ciao
Martin
PS: vielleicht bekomme ich mit meiner PC Installationsruine ein Bildle hochgeladen. Schaumerma.
PPS: nein, kein Baubericht von mir.