Moin,
Hi an Alle
Ich habe den FX Loop noch einmal neu Gezeichnet (guckst du im Anhang) und die Schaltung vom Hallteil drangehängt.Der Auskoppelpunkt von der Kathode werde ich empirisch festlegen .Wer noch Änderungsvorschläge hat , sollte sie nicht für sich behalten ,wenn nicht sehe ich für mich Den FX Loop als Finalversion an.
An dieser Stelle muss ich auch einmal euch allen ein ganz großes Lob aussprechen Ihr seid einfach klasse.
Frage: Gibt es eine Komplette Bauteilebibliothek für S-Plan? Ich frag nur weil ich im Musikdingforum. auch andere Bauteile gesehen habe.
Gruß Martin
R6 ist als Ableitwiderstand erforderlich, damit C3 nicht in der Luft hängen kann. Ohne FX übernimmt dass zwar P2, mit FX eigentlich der Eingangswiderstand des Effektgerätes, aber wenn Du z.B. den Return als Slave-In benutzt und am Send nix angeschlossen ist, floatet der C3 fröhlich in der Gegend rum.
C4 dagegen halte ich für überflüssig. Das ist maximal ein Angstkondensator, der Gleichspannung, die vom Effektgerät leckt, vom Gitter fernhalten soll. Mit jedem C bekommst Du aber wieder Phasenverschiebungen, weswegen ich auf jeden unnötigen C verzichten würde.
C3 halte ich mit 100n für viel zu klein. Mit dem Abschlusswiderstand von 220k gibt das noch eine tolle Grenzfrequenz um 7 Hz, aber sobald Du ein Effektgerät, oder schlimmer, 6 m Kabel anschließt, wandert der -3dB-Punkt in Richtung 100 Hz - das hösrt man dann schon deutlich. Beim Koppelkondensator an der Kathode würde ich zur Devise "je größer umso besser" raten - aber keinen Elko nehmen! Ich nehme an der stelle 470n oder 680n.
R=6 fehlt die Kathodenbeschaltung. Edit: Halt, die soll sich wohl mit RO5 C und R teilen - dann muss P4 aber an Masse geführt werden, nicht an die Kathode. /Edit
Für die Übersichtlichkeit ist es in sPlan ganz gut, Leitungsknoten auch mit einem Knotensymbol zu kennzeichnen, damit man sie von Kreuzungen unterscheiden kann.
Gruß, Nils