Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
selbst entwickeln
Stephan G.:
Hi, Folks!
Das Thema mit der Zahnbürste iss schon richtig - aber ich will niemanden davon abhalten, seine Amps zu verkaufen.
Man muß die Hürden halt kennen, die man überspringen will ...
Wenn ich allerdings nicht "springen" kann, kann ich mir die Zeit sparen...
PLAY LOUD!!
P. S.: Der Thread "Ampbauer aus ..." ist hierzu interessant...
Eugen L.:
Moin man darf doch eigentlich nichts vermarkten was kein CE siegel hat oder? Und wie ist es eigentlich wen du den amp einmal prüfen gelassen hattest und du den weitere 50 mal baust und vermarkten willst musst du jeden einzelnen noch mal Prüfen lassen sprich gleicher bauart? Was kostet so eine Prüfung für das CE siegel o.ä.?
Gruß
Eugen
bäri:
Hi Leute,
ich denke, dass MacC nur gescherzt hat, wundere mich allerdings sehr, dass es keiner gemerkt zu haben scheint und so bierernst auf seinen Joke hier reagiert wird:o
Siehe seinen Thread "Trafo für Preamp 1HE".
Da macht MacC doch nun wirklich keinen Hehl draus, dass er bis dato (!) absolut so gut wie überhaupt keine Ahnung von der Röhrenmaterie hat. Das wird wohl noch einige Zeit dauern...Übung macht den Meister ;)
Aber Träumen ist doch erlaubt, und Scherze machen auch, oder? ;D ;D
Gruß
Günter
MacCaldres:
mist er hats gemerkt :D
naja bauen/entwickeln werde ich etwas
da ich demnächst einiges an testequipment wie
diverse trafos röhren sockel etc. nutzen kann,
ich sage nur
röhresockel mit bananenstecker etc.
naja mal sehen was draus wird
bäri:
Hi MacC,
als "Testequipment/Grundausstattung" solltest Du Dir schnellstmöglich für Deine "Entwicklungsarbeit" ersteigern/anschaffen/schenken lassen (vielleicht hat ja Dein Bekannter schon das eine oder andere davon):
1) Fachliteratur (auch zur Messtechnik etc.)
2) FI-Schalter, der bei 10mA auslöst (@Joachim)
3) (mindestens) ein gutes Multimeter (ein Fluke z.B.)
4) die entsprechenden Messkabel und -spitzen
etc. dazu
5) regelbares Netzteil (für Relais, LDRs etc.)
6) Tongenerator
7) Oszilloskop mit entsprechenden Messkabeln
8) Lastwiderstand/Dummy (selbst bauen)
Mach' doch mal Deinen vorgestellten "Entwurf" etwas konkreter und schreibe auch konsequent Bauteilnummern (R1, C3 etc., so wie es auf dem KITTY-HAWK-Plan gemacht ist) dazu. Das vereinfacht dann die gezielte Kommunikation übers Forum erheblich.
So kann man eigentlich nichts dazu sagen (verkehrtherum angeschlossene Potis Absicht oder Unkenntnis etc.)
Gruß & viel Ausdauer!
Günter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln