Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
selbst entwickeln
Stephan G.:
Hi, Folks!
Die Geschichte mit dem Übertrager am Eingang hat 'nen Beigeschmack: Wie verhält sich die Gitarre, wenn sie "belastet" wird? Schließlich hat ein Übertrager auch eine ohmsche Komponente!
Wieso sind die Potis eigentlich "verkehrt" eingebaut?
Die Klangregelung am Anfang halte ich auch nicht für gut.
Wenn Du mit dem LDR am Eingang das Signal "muten" willst, wirdt Du Schiffbruch erleiden.
Ob mit 4 Trioden der HOT-Kanal wirklich heiß wird, bleibt abzuwarten...
Ziemlich viel Kritik - das liegt aber vielleicht nur am zu oberflächlichen Konzept.
Revolutionär iss das nicht. Arbeite das mal genauer aus - dann kann man auch mehr zu sagen...
... um seine Amp-Schaltungen verkaufen zu können, müssen sie folgendes beinhalten:
- Sicherer und solider Aufbau
- geiler Sound - und zwar in jeder Reglerstellung!
- revolutionär einfache Bedienung
ODER
- revolutionär flexible Bedienmöglichkeiten
ODER
- revolutionär günstiger Preis.
Alles andere gibts schon in Massen ...
PLAY LOUD!!
Joachim:
Hi MacCaldres,
mit dem Eingangsübertrager dürftest Du das Gitarrensignal stark belasten. Unabhängig vom Frequenzverhalten des Übertragers selbst dürfte sich auch die Induktivität des Übertragers in Verbindung mit dem relativ hochohmigen Pickup deutlich auf den Sound auswirken. Ich denke ohne ist besser, aber probieren geht über studieren ;).
Ist zwar nur ein Konzept, aber die Verschaltung deiner Potis (Eingang auf Schleifer) ist etwas eigenwillig. Schon bei leichtem runterdrehen wird die Lautstärke da sehr viel geringer. Relativ früh im Regelweg passiert nicht mehr viel und am Ende schließt Du das Ausgangssignal der Röhre kurz! Ob die "Stereo"-Schaltung den gewünschten Effekt hat bezweifle ich.
Mit der Klangregelung sehe ich das wie Sebastian. Ich würde auch für jeden Kanal eine eigene Klangregelung vorsehen.
--- Zitat ---oder fertiger zukaufender Preamp werden
--- Ende Zitat ---
Da hast Du Dir was vorgenommen. Bist Du Dir im klaren, was Dich dich Zulassung usw. kostet? Und Du bist haftbar für das, was Du da in den Verkehr bringst. Da solltest Du dich von einem Fachmann beraten lassen.
Gruß,
Joachim
Joachim:
Ah Stephan war schneller ;D Aber Du sieht, wir schreiben unabhängig das gleiche. Lohnt sich also, drüber nachzudenken ;)
Joachim
Stephan G.:
Hi, Joachim!
Vielleicht glaubt uns dann ja doch mal einer was ... ;)
@ All: Zusätzlich zur Beratung durch einen Fachmann könnte man auch selbst einer sein, wenn man damit sein Geld verdienen will ...???!???
PLAY LOUD!!
Joachim:
Hi Stephan!
--- Zitat ---Zusätzlich zur Beratung durch einen Fachmann könnte man auch selbst einer sein, wenn man damit sein Geld verdienen will ...???!???
--- Ende Zitat ---
Das sowieso, aber ich denke die Beratung durch einen Fachmann wird ihn in dem Fall vom "in den Verkehr bringen" abhalten ;) Nur so eine Vermutung ... (Ich sag nur "Zahnbürste, Zigaretten, Seife, Vaseline, ..."
Gruß,
Joachim
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln