Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Brauche Hilfe, Selbstbau dröhnt!

  • 17 Antworten
  • 7180 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Showitevent

  • Geronimo Stade
  • YaBB God
  • *****
  • 951
  • Röhrengraf
Re: Brauche Hilfe, Selbstbau dröhnt!
« Antwort #15 am: 4.11.2011 20:43 »
Salü,Hast du dir den Thread mal durch gelesen? Genau das wurde ihm vorgeschlagen.

Jopp deswegen sollt IHR es mir nicht krumm nehmen.

Wenn man aber weiterhin 4, 8 und 16Ohm haben möchte, tauscht man auf der Primärseite oder die Gitterzuleitungen der Endröhren wie von Jochen vorgeschlagen.
mfg sven
Genau deswegen habe ich nochmals auf obiges hingewiesen. Dazu sollte aber die Sekundärseite korrekt auf masse liegen....

Die möglich keit die Gitterzuleitungen zu tauschen ist eine alternative zum tauschen der primärleitungen.
(so war es sicherlich gemeint aber nicht ganz ersichtlich denn:

Salü,
Du hast sie (phasen-)falsch angeschlossen, wodurch aus der Gegen- eine Mitkopplung wurde.
Vertausche einfach auf der Sekundärseite des AÜs den Masse- und den Gegenkopplungsanschluss.
Dann funktionierts auch mit Gegenkopplung.
mfg sven
« Letzte Änderung: 4.11.2011 23:30 von Showitevent »

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re: Brauche Hilfe, Selbstbau dröhnt!
« Antwort #16 am: 5.11.2011 07:04 »
Hey Joe,

das bezog sich nicht auf deine wiederholte Aussage sondern sollte mehr für Scud heissen "nicht quatschen, machen"
ob er dann immernoch Probleme hat wird sich erst danach zeigen, ich kenne dass, mir ging dass vor nich all zu langer Zeit genauso

Gruß Ronald

*

Offline Scud

  • Starter
  • *
  • 6
Re: Brauche Hilfe, Selbstbau dröhnt!
« Antwort #17 am: 5.11.2011 09:45 »
Habs jetzt sekundärseitig getauscht. Funktioniert jetzt alles einwandfrei. Leider hab ichs gestern nicht mehr geschafft ;D

Eine großen Unterschied höre ich jetzt nicht gerade raus, aber es klingt besser.

Ich merke mir das Ganze für die zweite Seite, ist ja schließlich ein Sterioprojekt :headphone:

Also: PROBLEM GELÖST


Wo wir hier aber einmal im Gespräche sind, habe die Röhren ja frei stehen auf der Oberseite des AMP. Brauchen die noch Kühlung im Sinne von Löchern um den Sockel (damit ein Luftstrom um die Röhre entsteht), oder ist das so ausreichend? Habe gestern nach ner Weile gemessen max 115°C an der oberen Spitze bei 15°C Raumstemperatur.