Hallo, ich hoff das ist hier das richtige Subforum für Tech-fragen aus dem Shop:
ich hab mir gerade den 370HX kommen lassen und beim auspacken kam er mir da dann doch etwas klein vor für einen 180W Trafo...
.. naja mir ists mittlerweile schon gedämmert und
jepp ich hab da wiedermal vorher nur mal auf die Spannungen geschaut und auf die Gesamttrafoleistung. Und so fürchte ich dass mir der Trafo für mein WinterProjekt zu schwach ist.
schon mal von der Heizleistung her komm' ich schon mit den Endröhren in den grenzbereich.
... wenn ich 2 Endröhren Weglasse könnt's aber passen.
Die eigenltiche Frage wäre, da ich die stärkere Variante mit 9A Heitzleistung den eben den 370LX im Shop nicht gefunden hab obs der zumindest auf anfrage verfügbar wär und wo der preislich steht.
oder wenn suche ich einen Trafo:
für 4xKT77 und 4xVorstufe/PI (ECC83)
mindestens 505V HT
und neben dem BIAS außerdem noch einer zusätzlichen Wicklung die ich für die Kanalumschaltungsinfrastruktur also Lämpchen Relais etc.
------------------------------------------------------
Und nun die 2.Frage: Ich verwende zum Aufbau des Amps das Marshall Plexi100 Chassis hier aus dem Shop; das sollte ja nun so in den Marshall 'Smal Head' oder in den BluesBraker Combo passen oder?
naja nun müsste für mein Chassis der Ausschnitt Länger sein da ich links und Rechts noch ein paar zusaätzliche Bohrungen für Potis & Kanal anzeige machen müsste.
Das Sollte eigenltich kein großes Problem sein sofern man alle Maße weiß und ich bereit bin den dafür nötigen Aufpreis zu zahlen, Oder?
Gruß
Dominik