Hallo zusammen - so will ich nun hiermit meinen ersten Beitrag posten - nämlich die Frage, ob sich nun das Kappen des C19 (ist das der der an anderer Stelle als "bright cap" bezeichnet wurde?) nun so auswirkt, dass im Bright Modus die Klangregelung nicht mehr funktioniert?
Supergenial wäre natürlich, wenn jemand ein kleines Soundfile vorher nachher einstellen könnte ...
Ich bin kein Bastler und habe kein Wissen über elektr. Schaltungen etc. Ich liebe nur den Klassischen Röhrensound und habe letztes Jahr beschlossen, nach 20 Jahren Abstinenz (Jazzmaster, Les Paul, Super Reverb Blackface) mich wieder der Gitarre zu widmen - in dem bisschen Zeit, die man eben mit 50-Stunden-Woche und Familie so hat :-(
Anlass war das Ersteigern einer Epi 56 Goldtop, inzwischen mit SD P90 und vom Gitarrenbauer gescheit eingestellt (Knochensattel, Bünde etc) und beim Amp. Musste es klein und leise und klassisch sein. da kam mir der Vox Toaster grad recht. Der AC4 übrigens klingt im Vergleich auch clean richtig leblos und ist viel zu laut als Wohnzimmeramp! Mein Traum ist derzeit ein Tweed Deluxe Kit, aber lassen Windes (s.o.)
Doch nun zurück zu meiner Frage?