Hi Swen,
zum Ausprobieren könnte ich das mal versuchen, vielleicht gefällt es mir ja gar nicht
Dort ist gerade ein 470µ drin, ich weiß, viel zu viel µF, aber ich nehme das was gerade rumliegt.
An anderer Stelle habe ich hier geschrieben dass ich mir einen Powersoak bauen werde, das Teil ist einfach zu laut.
Aber auf der Bühne ist es gerade richtig, das passt dann einfach, Du weißt aber sicher dass man als Schrauber immer etwas verbessern muss, hier ist der Weg das Ziel, und ankommen ist nicht.
Wir haben unseren Proberaum in einem großen Keller der aufgeteilt ist und dort üben noch ca. 10 weitere Bands, nicht in unserem, alles abgeteilt.
Da sind schon die Jungs von nebenan gekommen und haben mich gefragt was ich da für einen Amp habe weil der so fett klingt, das hat mich so richtig aufgebaut
Ich war noch nie zufrieden mit meinem Sound, ist wohl eher etwas Psychologisches...
Aber da ist nicht mehr als eine ECC83 in der Vorstufe und eine 81 im PI und zwei PL36, trotzdem ist das der Beste den ich je hatte.
Und das reicht mir nicht. Krank.
Aber so ist das nun mal wenn man mit altem und gebrauchtem Zeugs arbeitet, man weiß nie was dabei herauskommt.
Irgendwie kann ich mich aber doch nicht ganz mit der Idee der zusammenbrechenden Anodenspannung anfreunden, da sind zu viele Zufälle im Spiel, ich hätte das gerne geregelt.
Mag ja sein dass es mit 47µF gerade bei einer Einstellung passt, ok, zum Ausprobieren ob das mir gefällt, ja.
Ich habe ja noch einen Amp, den werde ich mal in dieser Richtung bearbeiten.
Mein Geschmack ist so in der Richtung Billy Gibbons von ZZ-Top, und mit einem Knopfdruck umschaltbar zu Brian May von Queen.
Gallagher und Hendrix sollten sich auch irgendwo dabei finden lassen.
Ich habe ein Midi-fähiges Effektboard und auch einen selbstgebaselten Midi-Switcher, fünf Kanäle also wären drin.
Der Winter ist im Anrollen und ich spuck schon mal in die Hände...
Viele Grüße,
Georg