Was das Absichern der Schaltung anlangt: geht es darum, sicherzustellen, dass in jedem Fall ein Gitterableitwiderstand vorhanden ist?
Wenn ja, könnte (sollte?) es doch ausreichend sein, die Trimmer von den Schleifern hin zu Masse bzw. dem zur Masse führenden 4.7 k-Widerstand hochohmig zu brücken, z. B. mit jeweils 270 k. Dann läge der Gitterableitwiderstand auch im Worst Case noch im zulässigen Bereich. Oder übersehe ich da etwas?
(Wie Ihr seht, versuche ich wie immer mit minimalem Aufwand zum Ziel zu kommen).
Ich bin nicht sicher, ob der B1000 mit dem B1001 absolut baugleich ist aber ich weiss nicht genau, was du mit "Dynacord Modulplatinen" meinst.
Bei den Dynacord-Geräten dieser Generation (und damit meine ich jetzt die gesamte Familie von Bassking bis Gigant) sind die einzelnen Baugruppen auf eigenen Platinchen untergebracht. Die sind auf oft sehr kreative Weise im Gerät montiert, so dass man manchmal das Gefühl hat, ein Philosophiestudium zu benötigen, um herauszubekommmen, wie man das auseinander- und heil wieder zusammenbringt.
Beate
PS: Jetzt lerne ich also, dass ich in beiden Geräten Kathodenwiderstände benötige. Lt Schaltplan sind sie glücklicherweise drin, und zwar in beiden Geräten.