der erste Link sollte zu dem Sepp 2203/Fender Preamp Thread im Forum zeigen. Dort ist ganz unten ein PDF angehängt. Das will ich bauen, aber nur den Cleankanal.
Leider hab ich im Forum (mit der Suchfunktion) keine weiteren Revisionen gefunden und eben auch kein Netzteil. Allerdings sind ja im Plan 250V angegeben, nach dem 1W Widerstand (R214). B2 sind 300V (man sieht es im Drive Kanal).
240V sekundär reichen also wahrscheinlich nicht ganz, ich weiß aber auch nicht in welchen Bereichen diese 250V schwanken dürfen, bevor man einen Unterschied hört.
Mit meiner Lösung sollte ich ja ungefähr auf 300V kommen und dann hätte ich noch 12V mit denen ich heizen könnte (ähnlich dem Alembic Netzteil). So hab ich mir das zumindest vorgestellt.
Muss ich hier unbedingt erst auf 6,3V runter, oder was passiert, wenn ich 12V an die Röhre lege? (Ich nehme mal an nichts Gutes)
Wenn ich mir jetzt noch nen neuen Trafo bestelle (der min. 250V liefert) bezahl ich ja bestimmt das Doppelte (+Versandkosten).
Ich werds erstmal so probieren. Wie ich es verstanden habe, müsste es ja funktionieren, auch wenn es keine besonders elegante Lösung ist. Wenn das Teil dann auch noch geil klingt, kann ich ja immer noch bissl was verbessern.
@kugelblitz: Danke für die Links, beides sehr informativ. Ich werd mal schauen was ich noch so finden kann zu dem Projekt und zu Verstärkerbau allgemein (auch in Bezug auf Sicherheit)
Danke erstmal soweit.
Falls einer noch nen aktuelleren Stand vom "Eigenen Amp Projekt" kennt... würde mich echt interessieren.
Edit: Hab grad noch gelesen, man kann natürlich auch ein externes 12VAC Netzteil verwenden und dann nur den 9V Trafo nehmen, um auf die 300V zu kommen. Ist jedenfalls auch ne Überlegung wert.