Hallo Franz,
hast Du Dir mal angeschaut was Feierabenklampfer da stehen hat?
Dass die Schaltung vom Hans einigermaßen funktioniert ist ja ok, aber da steht ein FUG mcn 140-350, weißt Du was das überhaupt ist?
Dieses Gerät hat eine Genauigkeit von 0,2% vom Nennwert! Und und und..., eine Restwelligkeit von 50mVss.
Mit dem LM317 von Hans kommt man auf einen
Brumm von 7V bei Nennlast und fast 250V Ausgangsspannung. Bei einer Last von z.B. 10mA bei 110V entstehen Regelschwingungen von etwa 8kHz mit ca. 5Vss, diese sind lastabhängig und verschwinden erst bei etwa 3/4 der Maximallast, und das in den meisten Spannungsbereichen.
Also ein Teil das ich nicht brauche.
In einem meiner letzten Beiträgen habe ich einen Link auf eine LTSpice-Datei, diesen hier:
http://www.workupload.com/file/bZeidSFDort findest Du mein stabilisiertes Netzteil mit einem Restbrumm von
weit unter 1mV, und das bei ca. 420V und 400mA, incl. Überlastschaltung.
Wenn Du das auch noch regelbar haben willst musst Du mal etwas selbst dran schrauben, ich brauche ja sowas momentan nicht.
Das Teil läuft in meinem Amp, ohne irgendein Nebengeräusch.
Schade das es solche Beiträge in diesem Forum gibt......
Gehörst Du vielleicht zur gleichen Fraktion?
Wenn nicht, was ich annehme, solltest Du vielleicht einmal sagen was Dir nicht passt.
"Elektrische Zeitbomben", Leichtsinn, Lebensgefährlich und Onkel Georg waren schließlich nicht meine Worte...
Gruß,
Georg