Hi Joachim,
wie gut, dass Du den Zwinker-smiley dazugemacht hast...
Aber mal im Ernst, ich finde den SLO-Sound vom der "voicing" her super.
Da ja sowieso alle Vergleiche hinken, wie man weiss, hier also meine "Analogie":
Wenn ich ein leeres Eichenholzfass über den Hof rolle, wäre das der Klang des SLO (für meine Ohren).
Eine leere Blechtonne wäre dann mehr der Recto
Außerdem: jede Band sollte sowieso einen echten Bassisten haben...
Warte ab, bis der nächste defekte Engl hier auftaucht und lass' ihn Dir zur kollegialen Reparatur zuschicken (Nachbarschaftshilfe)
.
Kann ja auch sein, dass ENGL seinen Service-Centern die korrekten Schaltpläne zuschickt?
Ich hatte mal einen BOOGIE MKIIB, neu gekauft (mühsam vom Munde abgespart) mit beiliegendem Schaltplan: dieser hat zu mindestens 20% nicht für diesen Amp gestimmt.
Er hat im "High-Gain"- Betrieb gematscht & keine Dynamik (nur kolossale Komression) gehabt, der Einschleifweg hat keinen Schuss Pulver getaugt, und beim Umschalten während des Spielens hats furchtbar laut geknackt (Relais- "Kanalumschaltung", weit und breit noch kein LDR).Entweder gut clean oder gut verzerrt, beides zusammen ging einfach nicht.
Vollends schockiert war ich dann, als ein vollaufgerissener, schrottelig alter 2204 im Proberaum mit meiner Paula knalliger geklungen hat als mein Boogie!
Die Bauteile waren direkt(!) auf sie Leiterbahnen gelötet und mit Silikon zueinander verpappt.
Zu dieser Zeit hatte Rivera diese Probleme bei seinen Fender-Amps schon wesentlich besser & cleverer gelöst
So, jetzt aber wirklich genug gelästert
!
Gruß
Günter