N'Abend
So, die Boxen (wie gehabt insgesamt 8 Supra8) wurden mit bis maximal 15W getestet. Zum Einsatz kam ein Madamp M15 und mein TT66. Gitarren waren eine Epi LP und eine Fender Tele.
Clean hat uns (Kollege, Cousin und ich) sehr gut gefallen, nicht so perlig wie bei Fender, aber doch recht schön und die Unterschiede zwischen den Gitarren/Tonabnehmern kamen schön rüber. Einer bekannten Amps-Serie könnte ich den Klang jedoch nicht eindeutlig zuordnen.
Anders bei Crunch, da wirds schön britisch. Sobald der Sound zu zerren beginnt, wirds aber auch deutlich matschig - bei der Epi mit Humbuckern mehr als bei den Singlecoils der Tele. Bei beiden Amps konnte das bei Vollaussteuerung (mit den Tonreglern) nicht mehr kompensiert werden.
Das Matschen wäre für Grunge (oder wie sich das nennt/schreibt) allerdings wohl erste Sahne!
Fazit1: Die beiden Boxen (hinten geschlossen) drücken ansehnlich, etwas breiter verteilt als die 212er im Vergleich und vom Druck her sehr ähnlich. Vom Konzept her also durchaus die Überlegung wert!
Fazit2: Ich denke dass die Lautsprecher grundsätzlich sehr vielseitig einsetzbar sind. Das hängt natürlich wie immer auch vom restlichen Equipment ab! Basslastige Amps, vor allem in Kombination mit allzu viel Gain, sind wohl aber nicht die Stärken der Lautsprecher (Ausnahme Grunge o.ä.).
Ich hoffe Ihr könnt mit den Beschreibungen etwas anfangen. Bin da nicht wirklich so geübt und schreibe frei von der Leber weg wie ich bzw. wir es empfunden haben. Fragen sind natürlich erlaubt!
Gruss
Röbi