dann hast du aber wohl eher für V1 diese Schaltung (siehe Anhang) mit der "shared Kathode", eben nur mit dem 820 Ohm und nicht gesplittete Kathode mit 820 Ohm und 2,7 kOhm wie im Schema 1959, das du angehängt hast? Richtig? oder stehe ich jetzt definitiv auf dem Schlauch?
gruss
Ganz genau so! Nur den 820 Ohm und den 220 uF.
Ich hab gestern statt dem 820 Ohm ein 10k Poti und statt dem 220 uF , mit Drehschalter schaltbare 220uF, 25uF, 10uF und 5uF eingelötet. und siehe da ich hab ein wenig rumprobiert und schließlich auf dem 10uF und 2,2k hängengeblieben. Kann ich das so lassen oder gibt es da Technische oder Rechnerische Probleme?
Der Anschlag jeder Saite auf dem gesammten Griffbrett ist sehr präzise. Und der Ton ist recht ausgeglichen und druckvoll! Das dröhnende Bassgewummer is tatsächlich weg!
Die Zerre an sich ist etwas Höhenlastiger geworden. Was aber kein Problem ist. Die dreh ich einfach weg.
Was ich noch machen sollte, ist die Centerfrequenz des Mittenreglers etwas tiefer setzen. Die Mitten sind mir jetzt deffinitiv zu hoch. Da muss ich mal schauen was ich ändere.
Mein Tonestack ist das Standart HI MID LO von Marshall.