Hallo,
erstmal Danke für die ersten Tipps.
Vorweg: Fotos vom Innenleben des X88R kann ich natürlich machen wenn Interesse besteht. Hatte natürlich die Deckplatte schon mal abmontiert und mich beim Reinschauen schon mal gewundert wieso das Teil so teuer ist/war.
Die untere Platte bekomme ich nicht gelöst, da diese mit ziemlich vielen, winzigen Imbusschrauben (zöllig) befestigt sind und bombenfest sitzen. Also mit Fotos von der Leiterbahnenseite sieht's schlecht aus, ausser es hat jemand den heissen Tipp wie man die Schrauben los bekommt.
Jetzt aber zu meinem Problem:
1. Die Schaltbuchsen am Triaxis sind masseseitig vom Gehäuse isoliert.
2. Im eingeschalteten Zustand liegt eine Spannung von ca 20mV an.
3. Im eingeschalteten Zustand wird nicht komplett kurz geschlossen, sondern ich habe einen Widerstand von 22MegOhm gemessen?
?
4. Mit meinem Messgerät kann ich den Logikpegel prüfen. Habe keine Ahnung, was das genau ist, aber jedenfalls piept mein Messgerät wenn ich die Switchbuchse auf ON schalte und die Messkabel richtig herum angeschlossen sind.
5. Ich weise nochmal darauf hin, das sich mein Nobels Looper 'ALEX' einwandfrei umschalten lässt.
6. Der Soldano schaltet die Kanäle mit einem kurzgeschlossenem Patchkabel.
Habe nochmal etwas experimentiert und folgendes festgestellt: Der dritte Kanal am Soldano lässt sich schalten. Merkwürdigerweise schalten sich die anderen Kanäle einmal (aber nur einmal) richtig ein, wenn ich den Soldano ausschalte und dann wieder einschalte.
Hätte nicht gedacht, dass es solche Probleme geben würde. Hatte mir das eigentlich ganz einfach vorgestellt.
Hat noch jemand einen Ansatzpunkt?
Grüße
Michael