Moin Leute,
so quasi als Abschluss des Ganzen - der Amp läuft seit über einem Jahr im Praxisbetrieb und macht mir viel Freude - möchte ich auch hier noch mal ein paar vernünftige, schönere Samples einstellen. Anbei mal zwei Gitarrensoli aus der aktuell laufenden Demoproduktion meiner Truppe.
In allen drei Samples ist der dritte Kanal zu hören, gespielt mit meiner Strat (99er Deluxe Modell, Esche/Ahorn, am Steg ein Area 67, Mitte und Neck Stock). Der Amp war schweinelaut beim Aufnehmen, Gain war so bei 3 Uhr. Rest weiß ich nicht mehr. Die Box ist eine Rex Vertical 212 mit Emi V12, oberer Speaker mit einem e609 senkrecht auf den Speaker, etwa 3cm links vom Dustcap, ca. 1 cm von der Frontbespannung (Marshall Salt&Pepper, also schweres Zeug) entfernt abgenommen, über ein Sountracs RX-8 in eine M-Audio Delta 1010LT in den Rechner.
Bei den ersten beiden Samples ist noch Digitech CF-7 eingeschliffen und ein Wah vorgeschaltet, sonst alles trocken, Ambience etc. kommt aus der DAW.
Die Dateien sind (leider) nur 128kBit VBR, um die Größe nicht zu sprengen. Zum Anhören reicht's trotzdem. Hier #1 und #2.
Gruß, Nils