Hi Leute, danke für eure Antworten und Hilfestellungen.
Nach langem Überlegen und viel Rechnerei bin ich doch zu dem Entschluss gekommen keinen" Blues de Ville" zu bauen. Das Ding ist durch diese IC- Bausteine ja wirklich ziemlich verzwickt.
Trotzdem will ich das Projekt"Verstärkerbau" nicht aufgeben.
Also BACK TO THE ROOTS!!!!
Nun habe ich auf der Suche nach einem neuen Modell, den
"57 Twin" entdeckt. Ist ja zur Zeit zwecks der Neuauflage in allen Zeitschriften und bekommt ganz gute Kritiken. Nur habe ich keine Ahnung wie das Teil klingt, ich komme vom Lande d.h nächster guter Laden zum Testen ist mind. 350 km entfernt. 1.Frage:Gibt es im Netz irgendwlche Soundbeispiele??? Ich weiß über PC- boxen kommt das nicht gut, ich möchte auch nur mal die grobe Richtung wissen?
2.Frage:Lässt sich das Teil in der Praxis auch umsetzen???(Preis) Soll aber kein original Nachbau werden, mir geht es um den reinen Verstärker ohne Lautsprecher. Was würden denn die elektr. Bauteile wie Trafo, Potis etc. kosten???
Wollte max. für Elektronik ohne Holz usw.500 EUR ausgeben.
3.Frage: Es soll ein Topteil werden, was an eine 4*12 eigenbau Box(die schon fertig ist) mit Eminence Speaker angeschlossen werden. Verträgt sich das??? Es muss nicht 100% so klingen wie die Combo aber der Charakter des Modells sollte zu erkennen sein.
Für Antwort und Hilfe wäre ich wie immer dankbar,
Bis dann mfG Coke