Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Sicherung

  • 2 Antworten
  • 3077 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline mceldi

  • YaBB God
  • *****
  • 417
Sicherung
« am: 7.01.2012 22:28 »
Tach!

Weiß einer von Euch, ob in meinen Bassman Ten (Export Modell) eine europäische oder US-Sicherung reingehört?

Hintergrund: ich hab das Ding vor knapp 30 Jahren bekommen, aber er war defekt. Unter anderem war der Sicherungshalter zerstört. Ich hab dann einfach irgendeinen reingebaut, ohne groß nachzuschauen, was drin war. Jetzt würde ich gerne wieder einen möglichst originalen einbauen.

Ciao
 John


*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.925
Re: Sicherung
« Antwort #1 am: 7.01.2012 23:01 »
Tach!

Weiß einer von Euch, ob in meinen Bassman Ten (Export Modell) eine europäische oder US-Sicherung reingehört?

Hintergrund: ich hab das Ding vor knapp 30 Jahren bekommen, aber er war defekt. Unter anderem war der Sicherungshalter zerstört. Ich hab dann einfach irgendeinen reingebaut, ohne groß nachzuschauen, was drin war. Jetzt würde ich gerne wieder einen möglichst originalen einbauen.

Ciao
 John

Hallo John,

die alten Fenders hatten eigentlich alle den Sicherungshalter für die "großen" US-Sicherungen. Der Wert sollte aber dem "Export"-Wert entsprechen. Bei deiner Kiste dürfte der bei 1-1,6A liegen.

Grüße

Jochen

*

Offline mceldi

  • YaBB God
  • *****
  • 417
Re: Sicherung
« Antwort #2 am: 7.01.2012 23:11 »
Danke Dir, Jochen!

Laut Schaltplan und Aufdruck soll da ne 3A Sicherung rein. Ich denke mal, damit der auch mit 100V funktioniert. Für 220V bzw. 240V ist die natürlich völlig überdimensioniert.

Ciao
 John