Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Jazzamp-Projekt "Jazzboy"

  • 19 Antworten
  • 7753 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline chipsatz

  • YaBB God
  • *****
  • 567
Re: Jazzamp-Projekt "Jazzboy"
« Antwort #15 am: 20.01.2012 13:12 »
Hallo,

...kann mich mal jemand aufklären.. ;D
Wozu denn eine Einschaltentlastung?
Wir hams doch hier nicht mit einem 1KW-Boliden zu tun. Mit dem Heizstrom der kalten Röhren wird der Netztrafo schon fertig, und der Rest wird ja quasi "bauartbedingt" schon softstartmäßig hochgefahren. So What.

Gruß mike

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Re: Jazzamp-Projekt "Jazzboy"
« Antwort #16 am: 20.01.2012 20:28 »
Hallo Mike,

genau, weg mit dem Plunder. Die Fehlerwahrscheinlichkeit aller Teile eines Amps summiert sich!

Viele Grüße
Martin

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Jazzamp-Projekt "Jazzboy"
« Antwort #17 am: 20.01.2012 23:58 »
Hallo Mike,

genau, weg mit dem Plunder. Die Fehlerwahrscheinlichkeit aller Teile eines Amps summiert sich!

Viele Grüße
Martin

Das ist wie so vieles Ansichtssache, kann jeder halten wie er meint, auch wenns entgegen meiner Meinung ist danke für Eure Meinung und Tipps.

Es gibt auch das Sprichwort wenn sich 2 streiten haben oft beide Recht nur verschiedene Ansichten oder Blickwinkel
Gruß Franz
Ps: Plunder ? danke bestens finde ich sehr nett.
« Letzte Änderung: 21.01.2012 00:00 von Rohrbruch »

*

Offline chipsatz

  • YaBB God
  • *****
  • 567
Re: Jazzamp-Projekt "Jazzboy"
« Antwort #18 am: 21.01.2012 22:00 »
Hi Franz,

sorry, das kam vielleicht etwas unschön rüber, ich wollte deinen Tip nicht madig machen, und Martin hat das sicher auch nicht böse gemeint. Ich habe eben meine Ansicht dargelegt und auch versucht das mit wenigen Worten zu begründen. Ich lasse mich aber auch gerne mit guten Argumenten überzeugen. OK?

Grüße mike

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Jazzamp-Projekt "Jazzboy"
« Antwort #19 am: 22.01.2012 22:27 »
Hi Mike

passt schon bin nicht beleidigt deswegen aber man muss nicht gleich alles als Plunder bezeichnen wovon man nicht überzeugt ist, aber mir ist das bestimmt auch schon passiert
Unnötige Teile mag ich auch nicht gerne, in diesem Fall ist es schwer zu beurteilen unnötig oder doch gut.

Ich hab mir das auch nicht aus den Fingern gesogen, nur die Feststellung wenn die Sicherung möglichst nahe an der Leistung liegt die der Trafo liefern kann ist der Trafo auch wirklich geschützt, besonders wenn man ohne Gleichrichterröhre baut wird der Ladekondensator gerne gleich mal ordentlich grösser das macht zusammen mit
den kalten Heizfäden ganz schön was mehr aus wie im Betrieb.

Eine besondere Fehlerquelle sehe ich da nicht, und die Trafos sind letztendlich schon die teureren Teile eines Amps.

Gruß Franz