Ihr Guten!
Ich habe das arme Ding von seinem Leiden erlöst
Natürlich NICHT!
@ Swen : so ein Masseding hatte ich auch irgendwie "bestenfalls" erwartet/erhofft - da war aber nix zu machen weil
@ Thomas : es ist bestimmt eine Übersprache...irgendwo "bei die Schnüre" unterm Board
@Jacob : hast ja Recht (und mich wieder auf den Teppich geholt) sooo schlimm ist es nicht: ich spiele den Amp seit Jahren und bin wirklich glücklich mit dem Sound (zuerst mit 4x10", seit ein paar Jahren mit 2x Celestion Blue 12").
@ alle: Es ist nur eben so, und das kann so manch einer hier nachvollziehen, dass man einen Amp der auf einer bekannten und bewährten Schaltung basiert, zumindest so "gut" hinbekommen möchte wie das "Original".
Eigentlich ist es ja mehr die Schaltung, die Bernd Brieskorn verwendet (die kannte ich allerdings damals noch nicht).
Ich könnte also noch ein Siebglied in die B+ der Vorstufen einfügen...aber dafür das ganze Vieh nochmal aufbrechen? Nicht schon wieder! Hatte Probleme mit der alten Fender-Pappe (Tweed-Disease) und dann komplett auf FR4 neugebaut... (vielleicht isses ja da passiert, mit der übersprechenden Strom-Schnur...)
Mal sehen, falls ich da einen Weg sehe ohne viel Macherei noch was einzufügen werde ich es wohl doch noch versuchen... lässt mir keine Ruhe
Auf Jeden erstmal besten Dank für eure Statements und falls ich noch was erreiche gebe ich hier Bescheid.
Schönen Sonntag,
Volka
P.S.. Jakob, ich
glaube ich hatte das auch schon bei einem unverbastelten
Marshall, ist aber schon über 30 Jahre her... darum schreib ich auch "
glaube"