Hallo Fugu
Dazu kann ich Dir nur sagen ein derartig kleines Objekt oder auch meine Uhr in diesem Beitrag zu politieren ist ein Horror, man will da immer viel zu viel auf einmal, da müsste man die Härte haben höchstens 5 Minuten zu politieren und dann eine Stunde Pause einlegen, wenn Du 20 Objekte dieser Grösse machst und alle paar Minuten wechselst eintstehen die Pausen von selbst.
Ein Amp Gehäuse wie das Projekt von Hans Jörg ist dagegen wesentlich einfacher, die Flächen sind grösser, da kann man ruhig eine Stunde dran werken und dann ist mal Pause, auf einmal fertig zu politieren ist nicht möglich, ohne Trockenpausen funzt das nicht.
Wenn Du probieren willst etwas mit Schellack zu veredeln ich werde Dir alle Fragen so gut wie möglich beantworten, es kommen auch Fragen per PM, auch die werden beantwortet, nur ab 2. März bin ich voraussichtlich 2 Wochen nicht da. Falls ich dann noch lebe was ich stark hoffe stehe ich wieder zur Verfügung
Gruß Franz
PS: Ich helfe in diesem Bereich sehr gerne weil ich es sehr schade finde dass dieses tolle Material sehr selten verwendet wird, wer einmal spürt wie angenhm sich das anfühlt wird es verstehen.
Ich habe auch andere Techniken erlernt, wie man mit Knochenleim furniert, auch runde Gegenstände die man nicht oder nur mit sehr grossem Aufwand furnieren kann.