Hallo,
Erstmal Danke für die Beteiligung...Schön zu sehen dass der Thread solangsam in Gang kommt.
wenn es richtig dreckig sein soll, schau doch mal bei den Mastern der Blocking Distortion vorbei:
Ich mags ja schon dreckig...aber das ist definitiv etwas zu viel des guten. Wunder mich nur warum die den Amp "grün" nennen dürfen.
Irgendwie klingt er schon stark nach Umweltverschmutzung.
Blocking Distortion...wie passiert das? Werden da die RC-Glieder nicht mehr richtig umgeladen? Oder wird das durch zu hohen Gitterstrom verursacht?
@Stone
Den erhöhten Bassanteil könnte man doch wieder mit einem kleineren Koppel-C nach der ersten Stufe ausbügeln. Also vom Gedanken her...
Die Eingangsstufe verstärkt ersteinmal alles, danach bekommt jeder Kanal, der dranhängt sein eigenes Koppelglied zur Anpassung der Frequenzen.Was meinst du?
Hab mal spasseshalber nen 10k Kathodenwiderstand in der 2. Stufe eingestellt. Fand das vom ersten Eindruck her schon wesentlich besser.
Hab dann an der 3. Stufe den 800 Kathodenwiderstand eingestellt um noch näher an den 2203 zu kommen. Dann wurde alles zu dumpf, weich und bassig. Hab die 3. Stufe dann einfach nach Gehör eingetrimmt und bin dabei auf 2,2k gekommen. Klang irgendwie druckvoll und agressiv. Dann hab ich nochmal an dem Trimmer an der 2. Stufe nachgedreht und gemerkt, dass wenn ich den runterdreh, der Sound viel fetter und irgendwie wärmer wird, aber ohne dass diese Rauigkeit im Sound verloren geht. Zum Schluss bin ich da bei 1k gelandet. Also grad am anderen Ende...echt verwirrend...einfach zu viele Kombinationsmöglichkeiten.
Gruss Casim