Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Eigenes Amp-Projekt?

(1/35) > >>

Stephan G.:
Hi, Folks!
Iss schon geil, wieviel Zulauf das Forum so hat!
Und das Potenzial, das unter den Teilnehmern vorhanden ist, ließ mich ein wenig ins Grübeln kommen....
....eigentlich wärs nicht schlecht, wenn aus der ganzen Zeit und dem Knoffhoff, die ins Forum investiert werden, auch was "glühendes" hervorgehen würde - also ein eigenes Projekt.
Könnte mir so was 2kanaliges mit 50W vorstellen. Müssen ja nicht gleich 20 Schalterchen dran sein - 2 solide Grundsounds sollten genügen!
Das Material müßte natürlich aus Standardteilen bestehen. Vielleicht kennt ja einer 'nen Shop, wo man vom Chassis über Trafos etc. alles bekommen kann!??  ;D ;D ;D ;D

Na, wie wärs?

PLAY LOUD!!

Joachim:
Hi Stephan,

klasse Idee, ich bin dabei. Neben den soliden Grundsounds sollte es vielleicht noch ein paar Mods geben, um das Teil an verschiedene Stile anzupassen (z.B. Scoop, Depth).

Gruß,
Joachim

Stephan G.:
Hi, Joachim!
Idee wäre natürlich auch, die Geschichte so offen zu halten, daß man "endlos" dran modden könnte - mit definierten MOD-POINTS!
Ich denke da hauptsächlich an die Kathodenbeschaltung und mehrere GAIN-/ VOL-Potis pro Kanal, Footboard wäre dann natürlich nötig, usw.......

PLAY LOUD!!

Joachim:
Hi Stephan,

genau so würde ich mir das auch vorstellen, so dass jeder zu seinem "Recht" kommt ;) Vielleicht können wir ja TubeLeo's gestern im Fender AÜ-Thread kreierten Amp-Namen "Parasit" für das Projekt nehmen ;D

Gruß,
Joachim

Stephan G.:
Hi, Joachim!
Neeee, da muß ich elektrisch denken - von wegen parasitär!
Aber böse muß es schon klingen - aber bitte nix mit Darth oder Vader!

PLAY LOUD!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln