Hallo,
@Killigrew:
Der Line-Out ist nicht zum Recording/Mischpultanschluß gedacht sondern den Vollgas-Sound eines BF-/Tweed-Deluxe-artigen Combos mit Dummy-Load in beliebiger Lautstärke in eine weitere Endstufe (100Watt-Amp, Rack-Endstufe etc.) mit Gitarrenspeaker zu gehen.
Übertragerfrei funktioniert es auch schon prima (besser als gedacht). Der Übertrager ist halt als Vorsorge und Herausforderung gedacht - und als "Weiterbildung", da ich auch mein Git-Rack endlich mal amtlicher entbrummen möchte.
@haebbe58
Vielen Dank für die Infos und Links.
Das hilft schon mal sehr weiter. Unter den Lundahl-Infos wüte ich eh schon einige Zeit.
Die Palmer-Teile sollen ebenfalls recht gut sein, sind aber vom max. Pegel leider etwas dürftig.
Die Jensen-Teile kannte ich bisher überhaupt nicht.
Grüße Deeluxe
sowter baut auch ganz hervorragende teile! allerdings auch recht teuer und lange lieferzeiten. ich habe mir vor ca. 4 wochen 5 teile bei denen bestellt (3 verschiedene).
nächste woche sollen sie geliefert werden.
ist aber normal, darauf weisen sie bei bestellung auch ausdrücklich hin. die werden direkt nach zahlungseingang erst gewickelt.
es handelt sich dabei um 2 di-box übertrager (11:1) für hochohmige instrumente, 2 hochohmige 3fach-split-übertrager (1:1+1+1), und einen lastübertrager, der direkt bis zu 100 volt amp-ausgänge (bis 300 watt) in symmetrische 600 ohm 1 volt wandeln kann.
bin schon sehr gespannt ... absolute edel-teile in mu-metall gekapselten gehäusen ... wow!
kosten auch ein kleines vermögen ;-)