Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Sovtek 5881 WGC

  • 5 Antworten
  • 6428 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline tubeampgrufti

  • YaBB God
  • *****
  • 585
Sovtek 5881 WGC
« am: 19.02.2012 12:35 »
Guten Morgen Röhrenexperten

Es gibt bereits verschiedene Threads dazu, aber eine gesicherte Antwort kann ich nicht ableiten. Gibts ein "verbindliches" Datenblatt zur Sovtek 5881 WGC. In einem früheren Thread steht, dass sie zäher sein sollen als "richtige" 5881. Wie zäh denn? ???
Warum ist es so schwierig allg. zu Sovtekröhren Datenblätter zu finden? :devil:

beste Sonntagsgrüsse an die Gemeine
bruno

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.926
Re: Sovtek 5881 WGC
« Antwort #1 am: 19.02.2012 12:47 »
Guten Morgen Röhrenexperten

Es gibt bereits verschiedene Threads dazu, aber eine gesicherte Antwort kann ich nicht ableiten. Gibts ein "verbindliches" Datenblatt zur Sovtek 5881 WGC. In einem früheren Thread steht, dass sie zäher sein sollen als "richtige" 5881. Wie zäh denn? ???
Warum ist es so schwierig allg. zu Sovtekröhren Datenblätter zu finden? :devil:

beste Sonntagsgrüsse an die Gemeine
bruno


Hallo Bruno,

als gemeiner Verfechter der - "die ist zäh-Fraktion":

abartig zäh..... ;D

Ich habe auch kein Datenblatt;
meine extremen Erfahrungen mit den Teilen: 2 Soldano SL60 mit ca 500-520V Anode und Schirmgitter - können Sie auch im Dauergebrauch.
Einsatzort: Professionelle oft und laut spielende Band. Mir ist es bisher nicht einzelnes Mal gelungen diese Röhre zu grillen. Klar verschleißt sie, aber nichts "wüstes";
Meine erste Wahl ist diese Röhre auch für die UL-Fenders, bei denen die Anodenspannung auch bei ca 500V liegt.
Bias: wie 6L6GC - ca 35-40mA Kathodenstrom.

Grüße

Jochen

*

Offline tubeampgrufti

  • YaBB God
  • *****
  • 585
Re: Sovtek 5881 WGC
« Antwort #2 am: 19.02.2012 13:00 »
Danke Jochen, das ist mal eine gute und brauchbare Antwort auf meine erste Frage. Ich interpretiere sie mal so, dass ich damit wirklich jede 6L6... ohne weitere Abklärungen in einem für 6L6... konzipierten Amp ersetzen kann.

Wer hat noch was zu meiner zweiten "teuflischen" Frage nach dem Verbleib von Sovtek-Datenblättern? (nicht nur für 6L6 meine ich!)

weiters schönen Sonntag wünscht
bruno

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Sovtek 5881 WGC
« Antwort #3 am: 19.02.2012 13:07 »
Hallo,

die "Sovtek" 5881 WGC ist eine 6n3C-E und wird nicht im Sovtek/Reflector Werk gebaut (das war zumindest meine letzte Info zu dieser Röhrem). Such mal im Netz nach Datenblätter für 6n3C-E, möglicherweise findest Du etwas aber es gibt da einen kleinen Nachteil: die sind alle in russisch - zumindest habe ich noch keines gefunden, welches in einer anderen Sprache und auch korrekt war.
Leider habe ich den letzte Stoss an Datenblättern zu dieser Röhre letzte Jahr entsorgt. War scheinbar ein Fehler...

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Audiopro777

  • Sr. Member
  • ****
  • 156
Re: Sovtek 5881 WGC
« Antwort #4 am: 19.02.2012 13:56 »
Die scheint ja annähernd identisch mit der 6p3s-e zu sein und da spuckt das Netz folgendes aus.

Grüße

*

Offline rainbern

  • Newbie
  • *
  • 3
Re: Sovtek 5881 WGC
« Antwort #5 am: 19.02.2012 14:07 »
Hallo Bruno,

habe bei wikipedia mal gelesen das Sovtek (wie auch andere Labels z.B. Svetlana) einer amerikanischen Firma Namens "New Sensor" gehören... Leider sind auf deren Homepage keine Links zu den Datenblättern der Röhre zu finden..
Versuch mal folgenden Link:
http://www.svetlana.com/pdf/sovtek/5881-6l6wgc-sovtek.pdf
Denke das ist das Datenblatt welches Du suchst!?
Alternativ musst Du den Link von eben etwas "modifizieren", z.B.:
http://www.svetlana.com/pdf/sovtek/5881wxt-sovtek.pdf

Auf diese Weise kratze ich mir immer die Sovtek-Datenblätter zusammen..

Gruß,
Rainer
p.s.: Habe NewSensor unrecht getan ;-) unter http://www.newsensor.com/TubeSpecification.aspx findet man die Datenblätter (Hersteller und Typ auswählen, dann geht das entsprechende pdf auf)
« Letzte Änderung: 20.02.2012 07:33 von rainbern »