Hi Martin,
das mit dem Abklemmen eines Kanals hatte ich mir auch schon früher überlegt, als es mir noch um den schneidenden Klang ging. Habe ja eineige abgebaut, geändert, wieder dazugebaut, es ist aber im Grunde immer der 18 Watter geblieben.
Das mit dem Klang glaube ich jetzt hinbekommen zu haben (zumindest der EF86 Kanal gefällt mir mal schon9. Was aber immer gleichgeblieben ist, das war dieser ewig gleiche Brumm.
Ich habe keine Amps die so brummen. Der Liverpool rauscht (no-na), aber ich habe jeden Brumm noch wegbekommen, falls einer da war. Und das war zu 90% die Symetrierung der Heizung.
Hier habe ich CT - und es brummt. Kann natürlich was anderes sein.
Aber es ist müßig daruber zu reden, ohne gleich mal auch etwas verändern zu können (weil ich noch in der Arbeit bin).
Habe jetzt einige Maßnamen vor, dann gebe ich Bescheid.
Nur ne Frage: würde es denn Sinn machen mal die Sekundär Leitung zu drehen? Kann das Brumm verursachen? Die Eisen sind die von Ingo für 18 Watter Marshalls.
Sorry , doch noch eine (aber nur wenns schnell geht
): ich habe die Heizletung (verdrillt nat.) der EZ81 im seitlichen Teil. Darüber 1 bis 2 cm geht die DC Leitung von/zum Standby (ja ich weiß - DC schalten ist nicht gut. Habe vor es zu ändern auf vor GR Röhre) aber kann diese nicht optimale Leitungsführung (sind doch ca 15cm) mit Abstand von ca. 2 cm einen so manifesten Brumm erzeugen. Leichte Bewegungen haben nichts verändert. Oder sehe ich jetzt Geister. Ich weiß, diese Frage ist äußerst unprofessionell
, aber ich sitze den ganzen Tag in der Arbeit - schwanger mit diesem Gedanken: verdammter Brumm!
So für heute reichts.
Grüße
Hans-Jörg