Hallo,
ok, ok, ich versuche mich etwas zu fassen und ORDNUNG reinzubringen. Obs mir gelingt ...?
Ich hänge unten ein paar neueste Biler ran.
Zur Zeit habe ich 2 Probleme: 1.der Brumm und 2. der TMB Kanal geht nicht - nur rauschen.
Der EF86 kanal geht aber schön.
Ich habe: jeder EL84 einen eigenen R und C spendiert, also 2x 330 R (damit ich gesamt dann ca. 160 R habe) und 2x 220µF.
Als screeny habe ich 1x 1k für beide Röhren (in Serie).
Der Rest des TMB ist ziehmlich original bis auf die V1 die ist wie im Foxy dirty beschaltet und nicht parallel wie im Original. Sieht aus wie der OD Kanal vom Dumble mit 220k +120k +250k Trimmer (im Foxy 1M) als Ableit R zur Masse.
Dummerweise habe ich das Foxy dirty Schema nicht abgespeichert, nur ausgedruckt. Besser gesagt, das Layout. Es ist im "Brownnote" Forum. Werde es noch nachreichen.
Hier ist er:
http://www.brownnote.net/forum/download/file.php?id=692&mode=view Ich habe ihn allerdings mit Tonestack gebaut!
Ich vermute, daß ich einfach einen dummen "Knoten" gebaut habe, als ich die verschiedenen Systeme verheiratet habe. Darum bitte ich euch, wenn möglich, einen Blick auf die unscharfen Bilder zu werfen. Es ist noch ein Leitungsgewirr vorhanden, das versuche ich bei Funktion dann zu ordnen (hat beim ersten Aufbau besser ausgesehen).
@Jacob: ich meine natürlich: aus den Standby Modus raus
Werde es schon noch lernen.
Und: es brummt auch wenn der PI raus ist.
Ich hatte zwischen Tür und Angel einen Versuch gemacht, die Heizung per 100Rs (aus Ermangelung eines Trimmers) zu symetrieren und hatte das Gefühl, daß es wesentlich weniger brummte. Konnte aber nicht wirklich viel hören, weil der TMB Kanal (ich hatte die Gitarre drin) so furchtbares rauschen und knistern verursachte, nachdem ich das defekte Mid Poti ausgetauscht habe. Soll heißen: nachdem der TS ordentliche Masse bekommen hat, traten noch schlimmere Geräusche auf.
Mißversteht mich nicht , bitte, ich würde sehr gerne dem Problem alleine auf den Grund gehen, bevor ich mich hier blamiere, aber unter der Woche habe ich dafür kaum Zeit und das Problem brennt mir trotzdem unter den Nägel.
Liebe Grüße
Hans-Jörg
Edit: eigentlich eine Schande, so ein einfaches Konzept, das bestens beschrieben ist noch dazu, einfach nicht auf die Reihe zu bringen