Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Amp mit der PL519

  • 0 Antworten
  • 2974 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Fandango

  • YaBB God
  • *****
  • 458
Amp mit der PL519
« am: 19.03.2012 21:25 »
Hallo Fachleute,
heute Nachmittag habe ich ein Paket voll neuen PL519 in meinem Lager gefunden, die hatte ich schon fast vergessen.
Bevor ich da jetzt ans Experimentieren gehe frage ich doch lieber erstmal hier.
Lt. Datenblatt: Klick ! kann die bei 70V Anodenspannung 1,1A ab, hat von Euch schon mal jemand versucht damit einen Amp zu bauen? Mit dieser niedrigen Spannung oder mit noch weniger?
Ich hab früher schon einiges mit diesen Geräten zusammengezimmert, mit viel höheren Spannungen, aber weil die alle neu sind will ich da jetzt erstmal keine verheizen, ich stelle mir vor dass ich mit einem 100V Übertrager da drangehen könnte, da habe ich auch noch ein paar davon rumliegen die aus einem Ela-Transistorverstärker stammen (80W), also primär Transistor und sek. 100 - 50... V, den Trafo würde ich dann umgekehrt einbauen.
Ein paar große Netztrafos mit 2 x 24V habe ich auch noch, ich könnte also die Heizung in Serie mit einer ECCxx schalten und gleichzeitig Anoden- und neg. Vorspannung daraus ziehen, würde schon passen.
Also, hats schon einer probiert?
Wenn nicht geh ich mal dran, wenn da 10 Watt rauskommen würden wärs ok, gibts weniger kommen sie ins ixxäh.

Viele Grüße,
Georg



I doubt if any of my favorite players even own a soldering iron.