Da hast Du eindeutig einen Standortvorteil. Ich arbeite seit über 15 Jahren in einem Unternehmen mit ca.1000 Mitarbeiter. Wir haben für alles eigene Werkstätten (Metall, Elektro, Holz). Uns bleibt hier in Norddeutschland (Schleswig-Holstein) nur noch das Internet oder die klassischen Werkzeugvertreter. Mal eben hinfahren, aussuchen und kaufen wird immer schwieriger. Das führt natürlich oft zu Lieferverzügen, wenn ich z.B. für eine spezielle Crimpzange 4 Tage benötige, bis das Teil auf meinem Schreibtisch liegt. Es wird nicht besser und schon garnicht schneller. Ich gebe gerne für gutes Werkzeug mehr aus, aber leider ist heute ein hoher Preis nicht immer die Garantie für gute Ware. Ich hatte für meine 15 Elektromechaniker immer die gleiche Abisolierzange bestellt. Plötzich war sie bei meinem Großhändler nicht mehr im Sortiment. Er bot mir zum gleichen Preis ein anderes, neues Modell vom gleichen namenhaften Hersteller (Marke fängt mit W an). Das Teil war nicht einmal ALDI-Qualität und schon geht die Tauscherei los. Es kostet Zeit, die man heute nicht mehr hat. Ich denke, es ist eine endlose Debatte.....