Hi Röbi,
danke für die schnelle Antwort.
Die schwarzumrandeten Anzeigen mag ich definiv auch nicht
Deshalb habe ich die Caps sicherheitshalber entladen und gemessen bevor ich meine Hände reingesteckt habe. Der Amp ist auch bereits gesäubert und alle Kontakte gereinigt. Habe früher schon einige Marshalls modifiziert und mir selber Röhrenvorstufen gebaut...ist nun allerdings schon ein paar Jahre her, dass ich an einem Marshall rumgeschraubt habe...wenn der läuft läuft er halt
Aber ein vor meinen Augen mit einem weißen Fähnchen winkender Trafo ist mir bis dato noch nicht untergekommen. Deshalb war ich mir nicht so sicher ob dieser durch Feuchtigkeit schaden nehmen kann, da ja eigentlich sowohl der Wicklungsdraht als auch das Isolierpapier mit Lack überzogen sind. Es lief ja auch nur die sekundäre Heizwicklung und die Schirmgitterspannung, die Anodenspannung war aus.
Auf jeden Fall danke für den Tipp mit der Niedrigspannung, das werde ich definitiv als erstes machen. Eigentlich so logisch und simpel dass ich auch hätte selbst drauf kommen können... aber lieber einmal mehr fragen
Gibt es schon Erfahrungen mit dem Hammond Replacement Trafo (290HX)? Kann ich den so tauschen oder muss ich den Amp dafür modifizieren? Hab leider keine Vergleichsdaten des original Marshall PT im Netz gefunden.
Ach ja, sollten die Siebelkos zwingend getauscht werden oder besteht die Chance, dass die Dinger auch nach der langen Lagerung noch brauchbar sind? Meine mich zu erinnern das die Teile austrocknen und dann evtl. durchschlagen können.
Besten Dank und Gruß
Frank