Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Mein TT66 (er brüllte heute erstmals)

  • 98 Antworten
  • 39500 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: Mein TT66 (er brüllte heute erstmals)
« Antwort #15 am: 15.04.2012 12:14 »
Moin, Randy.

Alle Röhren raus und die Leerlaufspannungen messen. Evtl. den NT loslöten und ganz ohne angeklemmten Rest erst mal messen. Vorsicht mit den losen Kabeln.
Dann nach und nach die Spannungen checken, wenn die Platine wieder angeklemmt ist. Immer noch ohne Gleichrichter. Dann nur mit Gleichrichter und ohne Endröhre und Vorstufenröhre.

Sind alle Spannungen da? (Können ohne Last 'was höher sein. Da keine Last, fällt die Sapnnung auch nciht in der Siebkette. An allen nodes leigt dann nahzu max. HV an.)

Ciao&viel Erfolg
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re: Mein TT66 (er brüllte heute erstmals)
« Antwort #16 am: 15.04.2012 13:56 »
Hallo Martin,

Genau das hab ich jetzt mal gemacht und die daten stimmen alle

Gelb / Gelb = 5 VAC
Masse / Rot1 = 333 VAC
Masse / Rot2 = 333 VAC

Grün / Grün = 6.3 VAC

Ich hab jetzt mal den Eingang (0) auf masse gelegt und ebenso die Speaker (0)

Lustigerweise ist es jetzt so dass der Amp brummt und nur noch im "ansatz" pfeifft. Sobald ich allerding das Chassis berühre pfeifft der Amp wieder!!?? Hab ich irgendwo ein Massepunkt vergessen?

Ich hab mal ein paar hochauflösende Fotos gemacht. Vielleicht siehr jemand von euch etwas, was ich übersehen hab?
Ist wirklich komisch.....

http://www.randytomlinson.com/privates/tt66/

Liebe Grüsse
Randy
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline michelchen

  • Sr. Member
  • ****
  • 181
Re: Mein TT66 (er brüllte heute erstmals)
« Antwort #17 am: 15.04.2012 14:10 »
Sag, sehe ich das richtig, dass du dein Gehäuse nicht geerdet hast ? :o Das ist Lebensgefährlich und so solltest du den Amp nicht betreiben.Du solltest nochmal alles überprüfen, ob alles so angeschlossen ist, wie es im Schaltplan angeben, bevor du den Amp nochmals in Betrieb nimmst.
Den Massestern sollte näher zum Erdungspunkt, der bei dir fehlt.Das ist erst mal, das was ich gesehen hab.

Gruß Markus
« Letzte Änderung: 15.04.2012 14:21 von michelchen »
Ich hätte gern ihr bestes Gericht gefüllt mit dem 2 besten. H.Simpson

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re: Mein TT66 (er brüllte heute erstmals)
« Antwort #18 am: 15.04.2012 14:33 »
Hallo Markus,

Ja stimmt natürlich! Ich hab das aber bereits korrigiert und es hat nichts gebracht. Der Amp hat immer noch das Brummen drauf. ich hab mal ein Mikro angeschlossen und das was da rauskommt ist krass verzerrt, Volume und Tonstack haben gar kein einfluss. Auch wenn ich Volumen auf 0 hab, hab ich einen verzerrten Sound. Langsam gehen mir die Ideen aus?

LG
Randy
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline michelchen

  • Sr. Member
  • ****
  • 181
Re: Mein TT66 (er brüllte heute erstmals)
« Antwort #19 am: 15.04.2012 14:40 »
Warum stellst du dann nicht die neusten Bilder ein? ???  Es sieht für mich auch so aus, als hättest du gar kein Nullleiter angeschlossen? Und die rote Leitung die am Schalter angeschlossen ist, sieht aus  , als wenn du die aufs Gehäuse gelötet hättest?! Das wäre völlig falsch!!!
Bitte stell mal die aktuellen Bilder ein und nimm den Amp erst mal nicht mehr in Betrieb. Zum Schutz der Bauteile und vor allem zum Schutz für dich. Lebensgefahr!!![/color]
Gruß Markus
« Letzte Änderung: 15.04.2012 14:45 von michelchen »
Ich hätte gern ihr bestes Gericht gefüllt mit dem 2 besten. H.Simpson

*

Offline Rimy

  • Sr. Member
  • ****
  • 201
Re: Mein TT66 (er brüllte heute erstmals)
« Antwort #20 am: 15.04.2012 14:40 »
Hallo,

wenn ich das richtig sehe, ist die Eingangsbuchse falsch verdrahtet!

Gruß
Ralph

edit: Zum einen ist ein Masseloop vorhanden (die Buchse ist normalerweise über das Board mit Masse verbunden) und die Verbindung für die geschaltete Masse sollte von der rechten hinteren Öse (also Masseseitig) auf die vordere linke Öse sein.
« Letzte Änderung: 15.04.2012 14:54 von Rimy »
Die Finger machen den Ton...

*

Offline michelchen

  • Sr. Member
  • ****
  • 181
Re: Mein TT66 (er brüllte heute erstmals)
« Antwort #21 am: 15.04.2012 15:01 »
Jepp Rimy hat recht schau mal hier http://www.tube-town.net/diy/tt66-mkii/tt66-mkii.html
und vergleiche das Layout und die Bilder mit deinem Amp dann siehst du direkt was wir meinen.

Gruß Markus
Ich hätte gern ihr bestes Gericht gefüllt mit dem 2 besten. H.Simpson

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re: Mein TT66 (er brüllte heute erstmals)
« Antwort #22 am: 15.04.2012 15:11 »
Jepp Rimy hat recht schau mal hier http://www.tube-town.net/diy/tt66-mkii/tt66-mkii.html
und vergleiche das Layout und die Bilder mit deinem Amp dann siehst du direkt was wir meinen.

Gruß Markus

Ich seh keinen Unterschied bei MEINER eingangsbuchse und der von den Bilder hier:



und hier:

http://www.tube-town.net/diy/tt66-mkii/tt66-mkii-lay.pdf

Meine Eingangsbuchse:

http://www.randytomlinson.com/privates/tt66/photos/15042012689.jpg


Ich steh im wald oder hab etwas falsch verstanden?

LG
Randy
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re: Mein TT66 (er brüllte heute erstmals)
« Antwort #23 am: 15.04.2012 15:18 »
Nachtrag:

Hier noch das Update der Masseverbindung

http://www.randytomlinson.com/privates/tt66/photos/15042012692.jpg

Geht direkt aufs Chassis und der blaue Draht geht zusätzlich noch auf das Massekröhnchen. Vielleicht nicht gaaanz Perfekt aber sicher abgeschrimt.

LG
Randy

Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline michelchen

  • Sr. Member
  • ****
  • 181
Re: Mein TT66 (er brüllte heute erstmals)
« Antwort #24 am: 15.04.2012 15:22 »
Man sieht doch eindeutig, dass du zusätzlich mit der blauen Leitung zum Massestern gegangen bist. Die musst entfernen. (Eingangsbuchse). Das ist doppel gemoppel.

Gruß Markus
Ich hätte gern ihr bestes Gericht gefüllt mit dem 2 besten. H.Simpson

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re: Mein TT66 (er brüllte heute erstmals)
« Antwort #25 am: 15.04.2012 15:32 »
Hallo Markus,

Hab ich grad vor 2 Sekunden entfernt. Problem ist aber nicht gelöst.
Stand der Dinge: Ohen Quelle an der Eingangsbuchse hab ich ein Brummen.
Mit Quelle hab ich ein Pfeiffen.

Volumepoti und Tonestack reagieren überhaupt nicht. Das verwundert mich am meisten?

Danke für die Hilfe
Randy

Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re: Mein TT66 (er brüllte heute erstmals)
« Antwort #26 am: 15.04.2012 15:34 »
Falls jemand Skype und Webcam hat. Meine Skype ID gibt es per PM. Da kann ich den AMP via Webcam mal zeigen.

Gruss
Randy
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline Rimy

  • Sr. Member
  • ****
  • 201
Re: Mein TT66 (er brüllte heute erstmals)
« Antwort #27 am: 15.04.2012 15:46 »
Wenn der Tonestack nicht funktioniert, ist das auch ein anzeichen für fehlende Masse.
Kontrolliere noch mal die Masse (durchmessen) im ganzen Amp.
Dann setz die Verbindung an der Eingangsbuchse wie von mir oben beschrieben (sonst wird die Buchse nicht auf Masse geschaltet wie im Schaltplan angegeben).
Auf dem Bild von der TT66 Seite fehlt die Verbindung übrigens auch.

Gruß
Ralph
« Letzte Änderung: 15.04.2012 16:22 von Rimy »
Die Finger machen den Ton...

*

Offline randytomlinson

  • YaBB God
  • *****
  • 329
Re: Mein TT66 (er brüllte heute erstmals)
« Antwort #28 am: 15.04.2012 16:31 »
OK Danke. Aber heute nicht mehr. Hab irgendwie die Lust verloren. Ich mach dann Morgen mal.
Danke euch allen für dir Hilfe / Tips

LG
Randy
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: Mein TT66 (er brüllte heute erstmals)
« Antwort #29 am: 15.04.2012 16:41 »
Hallo,

hast Du eine Masseverbindung von den beiden Ausgängen zum zentralen Massepunkt gelegt ?
Alle Masseverbindungen die auf die zentarlle Masse gehen sind im Schaltplan eingezeichnet.
Im Layout-Plan ist diese Verbindung nicht zusätzlich eingezeichnet. Ich erweitere das Layout um diese Verbindung und stelle die neue Version dann online.

Gruß, Dirk




Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.