http://youtu.be/9i51oNu8yaQHier noch ein kleiner Soundcheck. Die Audio-Aufnahme ist nur rein vom Kameramikro (die Spur vom Mirko im Bild wurde nicht ins Video gelegt).
Weiters noch ein Bild vom aktuellen Stand. Die Kanten gehören noch abgerundet. Die Löcher für die versenkten Schrauben mit Holzkit gefüllt (Zinken waren uns zu aufwendig). Dann kommt noch das Tolex und die Schutzecken drauf.
Zum Amp selbst:
Wir haben bei den Tests noch einige zu perfektionierende Macken entdeckt. Vielleicht fällt ja wem etwas dazu ein.
1. Der Clean-Channel rauscht etwas. Nur der Cleanchannel! Masseschleifen sind eher auszuschließen, da alles Kontakt auf einen Stern hat. Das einzige Problem was mir zur Masse einfällt ist folgendes. Für den Anschluss der Input-Buchse wurde ein einadriges "geschirmtes" Kabel verwendet. Schirm wurde an vorgegebener Stelle an der Platine (geht auf Massefeld) und an der Buchse angelötet. Soweit ich weiß sollte man nur "einseitig" schirmen. Könnte das ein Problem sein?
2. Das Drehen am Presence-Poti macht fast keinen Unterschied. Würde hier ein Austausch gegen einen höheren Widerstandswert eine Verbesserung erbringen?
3. Der "orange to modern" und "red to vintage" Schalter macht ebenfalls fast keinen Unterschied beim Umlegen. Verkabelt ist aber sicher richtig (nach Schaltplan)..
4. Im Red-Channel verhält sich der Höhöhenregler eigenartig. Wenn man etwa von der "Mittelstellung" ausget, bekommt man in beide Richtungen Höhen.
Naja.. Jetzt sind wir da, wo wir eigentlich mit dem Projekt hin wollten =) Jetzt fängt der Spaß mit den Optimierungen und kleinen Fehlern an. Ich bin nur Froh, dass der Amp eigentlich auf Anhieb funktioniert hat und jetzt im Prinzip nur noch Feinheiten zu machen sind.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der einen oder anderen Sache einen Tip geben =)