So..
- Ich habe die Input-Buchse gegen eine isolierte getauscht und kann leider keinen Unterschied feststellen. Das Rauschen im Orange-Channel (Clean Modi) habe ich nachwievor. Es ist nicht sooo laut, aber es ist präsent und es ist auf jeden Fall lauter als in den anderen Channels bzw. Modis. Wie gesagt nur auf Orange+Clean. Wie verhält sich das bei euch - ist es auch lauter als z.B. auf Orange normal oder Red.
- Widerstand am Presence-Poti habe ich gecheckt, das passt soweit.
Was mich momentan aber primär stört ist das (edit) Brummen auf Orange-Clean. Ich werde mal die anderen Threads dazu durchstöbern (gibt ja reichlich) aber vll. hat ja jemand einen zusammenfassenden Ansatz im Kopf? Ich wär für jede Hilfe dankbar! =)
EDIT1: Kann ein solches Brummen auf eine undichte Röhre hinweisen? Hab neue Röhren bei TT gekauft, hab für die V1 extra eine V1 select genommen, in der Hoffnung, dass die noch besser ist.
EDIT2: Es ist noch anzumerken, dass wir noch immer den brummenden Netztransformator haben. Der wird aber noch ausgetauscht. Ich würde die Fehlerquelle hier vermuten, aber vll liege ich damit komplett falsch!?
LG