Moin,
wenn Du möchtest das man Dir hilft, dann solltest Du es demjenigen, der Dir helfen will, auch etwas leichter machen.
Ich meinte erwähnt zu haben, dass ich nach dem Originalschaltplan vorgehe. Danke für den Hinweis.
In der "Switching Matrix" ist der Drehschalter zu sehen. Ebenfalls sind die Transistoren zu sehen, jedoch muss man "Power Supplies" auch betrachten, damit man sieht was an Punkt "I" anliegt.
Zu den Relais ist leider im Schaltplan keine Information.
Zu der Frage mit den Transistoren wäre es ziemlich sinnlos eine Quelle anzugeben, da es meistens andere Foren sind, wo der Thread ungefähr so aussieht:
A: Ich suche Ersatz für XY.
B: Ich empfehle dir X, Y oder Z.
A: Danke.
Wenn mehr Informationsgehalt (als X,Y,Z) im Thread wäre, würde ich nicht nochmal nachfragen =).
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist es beim Transistor als Schalter wichtig, dass er Ic treiben kann und Ube_max nicht überschritten wird.
- Der Originaltransistor kann 1,2A treiben (jedoch ist das - glaube ich - überdimensioniert).
- Der "stärkste" der empfohlenen Ersatztransistoren (BC337) kann 0,8A treiben.
- Dieser verträgt jedoch nur 5V und nicht 12V wie das Original.
- Nötig dürfte dürfte das aber nicht sein, da an Punkt I (wenn man dem Schaltplan ohne Nachrechnen trauen kann) 4,1V anliegen, welche noch durch Spannungsteiler reduziert werden.
LG
Dejan