hi @all,
Ich will doch nochmal mit Staubwedel & (wieder mehr) Zeit diesen etwas liegen gebliebenen Thread ans Tageslicht hieven...
Also - das Wichtigste:
- Der Amp läuft (ein paar Auftritte, Proben, etc. hat er bereits hinter sich...)
- Setup & Feintuning ist für mich und meine Spielweise in einem arriviertem Zustand
- Er klingt insbesondere mit'ner LP grandios
Was ist noch passiert:
Im wesentlichen habe ich mich von vielen der ursprünglich geplanten (schaltbaren) Varianten verabschiedet...
- Allen voran die
Komet Concord Variante mit Kathodenfolger - war mir viel zu aggressiv & brutal - nicht mein Ding -
Clean ist z.b. in Bandlautstärke einfach nicht drin gewesen.
- Den FX-Loop hatte ich ja schon damals über Bord geworfen.
Was ich zwischenzeitlich zwischen der letzten Triode und PI mit angehängt hatte, war ein Kathodenfolger als Impedanzwandler für
einen FX-Send.
Hat funktioniert aber bringen tut es eine Signalauskopplung an dieser Stelle auch nicht.
(Endstufe treibt es nämlich z.B. schon in den "Cutoff", während das Signal für das Effekt+weiterer Amp - so war der Plan - noch
recht clean daher kommt. Zusammen klingt das "irgendwie" - aber nicht gut.)
Im grunde ist es letztlich ein einfaches Komet-Derivat geworden. Ich finde den Grundsound einfach unglaublich gut.... und irgendwie besonders.
Er hat allerdings deutlich weniger Leistung (~28W) - die Enstufe (und
nicht der PI) zerrt tatsächlich als Erstes - und ist immernoch brachial laut...
Den aktuellen & endgültigen Schaltplan stelle ich noch rein - denn es gibt im Vergleich zum Komet60 doch einige Abweichungen,
welche den ein oder anderen vielleicht interessieren könnten.
Anbei der noch aktuelle Stand bzgl. des Boards mit einigen gar nicht verwendeten Bauteilen drauf, welche noch von der "Testphase"
her stammen. Auch der provisorische FX-Send Kathodenfolger ist sogar noch zu sehen. Und deswegen auch ein bischen unnötiges Kabelwirrwarr.
Board wird mit der engültigen Fassung demnächst komplett ausgetauscht...
also - so long