Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen, Tipps und natürlich auch für die Kritik! Musste erstmal alles aufsaugen und alles sortieren.
Die Position von NT und AÜ hab ich so gewählt, weil ich das Gewicht gleichmäßiger verteilen wollte. Generell sollten NT und AÜ räumlich möglichst weit entfernt voneinander montiert werden. Das habe ich zumindest gelesen. Im Notfall kann ich den sicherlich umsetzen, will ich aber eigentlich nicht.
Die Grün/Gelb - Problematik ist in vollem Umfang angekommen und wird geändert. Grundlegend ist mir bei der Montage ja auch schon aufgegangen, dass ich einiges ungünstig angeordnet habe. Ist in der Theorie und auf dem Papier irgendwie immer etwas anders. Als erstes werde ich wohl die AÜ-Leitungen verdrillen und ggf. abschirmen.
Die Heizung hab ich nicht symmetriert, zumindest nicht mit zwei 100 Ohm-Widerständen gegen Masse. Ich habe den Mittelabgriff der Heizwicklung auf Masse gelegt, die anderen beiden Anschlüsse verdrillt und an die Fassungen der Röhren geführt. Sollte ich wohl flink ändern, was?
Die unschöne Presencekonstruktion ist als Provisorium zu betrachten. Mir hat es auch nicht gefallen, da wollte ich mich sowieso noch kümmern. Das mit den Gridstoppern wahrhaftig nicht sonderlich stabil. Da muss ich wohl auch nochmal ran. Das die 0,6W-Widerstände generell höheres Rauschen verursachen, habe ich nicht gewusst. Sind 5% Toleranz ausreichend?
Die 1 Ohm BIAS-Meßwiderstände habe ich zumindest nach Überzeugung als Präzisionswiderstand gekauft. Bei TAD, Art.Nr. Z-R1/3W für 1,95 das Stück.
Auf jeden Fall hab ich wieder neue Ansätze, bzw. Bestätigung für meine Vermutungen und werde mich mal ans Werk machen.
beste Grüße, Robotronic