Hallöchen!
Ich bin der Jakob und komme aus Mülheim im schönen Ruhrgebiet. Ich spiele seit 14 Jahren Gitarre, bis vor einem Jahr hauptsächlich klassisch. Also immer brav das Beinchen hoch und böse gucken, man kennt das ja. Im letztem Sommer hab ich dann angefangen, mit Freunden zu jammen, was sich gut entwickelt (hat). Wir spielen hauptsächlich Blues, n bisschen angejazztes/ange-latin-tes Zeug ( o.O ) , in letzter Zeit auch mal was rockiges. Oder auch mal Ambient-Deep-Trippy-Horror-KannKeinMenschErtragen-Gedöns.
Bislang spiel ich über nen Fender 75, der für cleane bis ganz leicht angezerrte Sachen absolut geeignet ist. Da ich aber auch mal die Möglichkeit haben wollte, n bisschen gezerrter zu spielen, hab ich recht schnell angefangen, mich für Effektgeräte zu interessieren. Hab dann halt ein paar gebaut, die bis jetzt alle mehr oder weniger gut klingen und sauber funktionieren. Aber so richtig gut ist das nicht, die meisten Zerrer mag der Fender nicht so recht. Liegt wohl auch alles an der Bauweise, offene Combo mit 15“ Lautsprecher, ist für andere Sachen gedacht.
Wie gesagt, ich bau mir mein Zeug gerne selber, und, ich denke, ihr wisst wie das ist, wenn man auf Teilsuche ist, dann findet man ständig Sachen, die man „unbedingt“ braucht. Ich stolperte also anfang des Jahres über diverse Threads in diversen Foren, in denen es um Verstärker DIY-Kits ging. Seitdem ist das natürlich das nächste große Ziel.
Ich wollte immer schon nen anständigen, „simplen“ Marshall haben. Gelandet bin ich dann beim JTM.
Nach 3 Monaten einlesen (wobei mir dieses Forum SEHR geholfen hat) und Planung hab ich jetzt die ersten Teile bestellt. Aufbau wird nach der Metroamp-Beschreibung erfolgen, falls sich im Rahmen dieses Threads nicht noch Fehler, Verbesserungsvorschläge, Sicherheitshinweise etc. ergeben, wirds dann auch die Metro-Schaltung werden.
http://www.metroamp.com/downloads/JTM_45_KIT_V2.1.pdf (recht große Datei!)