Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Lautstärkeanhebung im Zerrkanal

  • 35 Antworten
  • 8621 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline SvR

  • YaBB God
  • *****
  • 2.384
Re: Lautstärkeanhebung im Zerrkanal
« Antwort #30 am: 13.05.2012 10:20 »
Salü,
...mit einem Linneman 22XX mit TT 2x12 carbinet testen. Der Linnemann hat hat mich von Sound umgehauen.
Du setzt bei deiner Frage voraus, dass jeder den Linneman-Verstärker kennt ;)
Wenn du schreibst, was dir klangmässig an deinem Epiphone bisher nicht gefallen hat und wo du ihn klangmässig gerne hättest, können dir hier mehr Leute helfen (ohne den besagten Linneman-Amp schonmal gehört haben zu müssen).
mfg sven
Rettet den Wald, esst mehr Biber!
PIC32-Tutorial

*

Offline The stooge

  • YaBB God
  • *****
  • 647
Re: Lautstärkeanhebung im Zerrkanal
« Antwort #31 am: 13.05.2012 10:28 »
Hi,

Im Prinzip ja *Radio Eriwan Modus off*
Ob es den Aufwand lohnt, ist eine andere Frage. Der Linneman ist PTP verdrahtet und verwendet höherwertige Bauteile als der China-Kracher von Epiphone, dessen Platinenbauweise eine Modifikation zur zusätzlichen  Geduldsprobe gestaltet. Die bequemere Alternative wäre, den Epi zu verticken und den Linneman zu kaufen. Weiteres hier: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=13389.0

ne schöne Jrooß, Mathias

*

Offline Kelte

  • Jr. Member
  • **
  • 26
Re: Lautstärkeanhebung im Zerrkanal
« Antwort #32 am: 13.05.2012 11:12 »
Sind die Bauteile denn so schlecht?
Der Amp wurde von Petr Belov für Gibson entworfen und hat früher 899,- Euro gekostet.

Gruß Sven

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Lautstärkeanhebung im Zerrkanal
« Antwort #33 am: 13.05.2012 11:15 »
Hallo Sven,

was ist denn für Dich eigentlich genau eine "JCM800"- Vorstufe  ???
Tipp: beschäftige Dich mal mit der Historie/ den Modellen der JCM800 Amps

Da Du ganz offensichtlich noch über keine praktischen Erfahrungen bezüglich "Ampbasteleien" verfügst, schließe ich mich Mathias an:

einfach den Epi vertickern und einen Linnemann kaufen.

Sonst stehst Du (mindestens) sehr schnell mit einem verbastelten Epi da, für den Du kaum noch was bekommen wirst  :P


Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline The stooge

  • YaBB God
  • *****
  • 647
Re: Lautstärkeanhebung im Zerrkanal
« Antwort #34 am: 13.05.2012 11:47 »
Mojn Sven

Sind die Bauteile denn so schlecht?

"Schlecht" sicherlich nicht in dem Sinne, dass da Schrott verbaut wurde. Aber die Bauteile vom Linneman sind besser. Und auch das trägt zum Sound bei, der Dich "umgehauen" hat.

hat früher 899,- Euro gekostet.
???

Nach meine Recherchen im Netz ca. 400,- OVP.

ne schöne Jrooß, Mathias

*

Offline Kelte

  • Jr. Member
  • **
  • 26
Re: Lautstärkeanhebung im Zerrkanal
« Antwort #35 am: 27.05.2012 11:55 »
Vielen Dank für die Antworten.
Werde mir wohl dann den Linnemann 22xx zulegen, wenn ich genug gespart habe und bis dahin meinen Blues custom 30 weiterspielen.
Würde allerdings gerne bis dahin einen Einschleifweg für mein Carl-Martin Red-Repeat Delay in den Amp integrieren.
Weiter oben findet Ihr den Schaltplan meines Verstärkers und würde mich freuen, wenn ihr mir Tips geben könntet, wie ich das machen kann.

Mit freundlichem Gruß vom Kelten