Hallo,
habe eine alte Combo bekommen, an der (glabe ich) nur das Combogehäuse und das Logo von Fender sein dürften. Das Chassis ist selbstgebogenes Alublech.
Aber die Innereien sehen mir wiederum sehr Profihaft aus (ganz im Gegensatz zum Chassis). Hinten sind 3 Sicherungshalter, ein schaltbares Lineout und LS-Buchse.
Vorne sind 2 Eingänge, Vol, Treble, Bass, 3 Band EQ (3 Knöpfe) und neben dem On Schalter ein 3-Weg Schalter für Soft, Middle und volle Lotte (der Schalter bringts wirklich, wahrscheinlich ein 3-Weg VVR) Ja, und die Kontrollleuchte, die nicht geht (Diode).
Für den EQ sind innen mind. 2 ICs verbaut, soweit ich mich erinnere. Habe erst einen kurzen Blick rein getan. Der Trafo hat 2 Spulen nebeneinander. Bin da nicht so versiert.
Der Speaker ist super, ein italienischer 75Watt 8 Ohm Brocken. Bezgl. Reinigung frage ich gerade in einem Nebenthread.
Ich möchte das Combogehäuse und Chassis wegschmeißen und die Innereien in eine Kl. 2x8" Combo von mir implantieren. Ohne dem LS Schwergewicht wäre das ein feiner kleiner Übungsamp. Er klingt auch sehr Fendrig. Schönes Clean (für Transistor halt, ihr wißt, was ich meine
).
Also was meint ihr, kann da mal ein Fender danebengestanden sein?
Grüße
Hans-Jörg
Was