Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

LS-Suche

  • 5 Antworten
  • 2598 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
LS-Suche
« am: 17.08.2013 12:41 »
Ahoi!

Ich könnte einen LS-Tip für eine geschlossene 1x12 brauchen. Ist-Zustand: 2204-ähnlicher 6v6-Amp, pedalfrei von Strat mit Pearly-Gates in der Brücke befeuert. Als Probanden habe ich einen Neo Tornado, sowie einen GB128 hier. Im Crunch-Bereich liegt der Neo genau richtig, jedoch zisselt er mir zu viel, wenn ich mehr Gas (für zB stärker verzerrte TexasBlues Sounds) gebe. Ich würde mir wünschen, daß beides klappt.

Ich versuchs anhand von Beispielen auf den Punkt zu bringen: Wenn ich zB an den Akkordsound von zB ACDC - Rock'n'Roll Singer denke; leicht angezerrte Akkorde, mittelmässig zurückgedrehte Höhen - alles gut, nahezu perfekt mit dem Neo. Der GB128 liefert mir vergleichsweise - zu wenig Dreck.
Wenn ich zB ZZ-Top zB my heads in Missisippi an den Anfangsriff denke, wenn also ein bsichern mehr Lutsche von nöten ist, hilft beim Neo Höhen Zurückdrehen nicht - einfach zuviel gezissel. Der GB128 ist hingegen dafür genau richtig obenrum - schmiert schön, smooth und trotzdem sehr präsent. leider fehlt es ihm aber wiederum an Dreck im Mittenbereich. Für den GB128 gilt mangelnder Dreck übrigens auch für Lead-Arbeit. Anm. am Rande: Interessant finde ich, daß je cleaner man soliert, der GB128 mehr in Raumfülle punktet. Wie auch immer: Ich wünsch mir sozusagen einen Speaker, der hier best of both Worlds liefert. Einen Neo mit den weicheren Höhen vom GB128 (oder noch weicher, sofern der Grit bleibt) wäre das ziel. Any Ideas?

Anfangs habe ich über den Governor nachgedacht, den ich schonmal besaß - befürchte aber, daß er zu hell im hochmitten-Bereich nagelt.
Ich habe gutes vom privaten Jakob und Texas Heat gehört, aber ersteren noch nicht gehört und zweiteren noch nicht selbst gespielt. Müsste ich nach Soundfiles gehen würde es vermutlich der PJ werden, wobei ich unsicher bin, ob er die vokale richtig ausspricht *fg*

Sollte mich jemand von einer 2x12 für einen Mix überzeugen, wär das nicht ausgeschlossen, sofern die beiden in 16Ohm verfügbar sind.

Gruß, Martin

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: LS-Suche
« Antwort #1 am: 17.08.2013 18:06 »
Nach weiterer recherche, müssten die folgenden Setups funktionieren. Jedoch hab ich zu jedem meine gewissen Zweifel.
Evt fällt ja jemandem etwas positives oder negatives dazu ein ..

 - texas heat alleine (Zweifel: ob der mit dem Amp '''zusammenpasst''')
 - gb12 + cannabis rex (Zweifel: könnte auch zu matschig werden)
 - gb12 + pj (Zweifel: könnte vor lauter grit auch wieder unangenehm sein)

Thx+LG
M

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: LS-Suche
« Antwort #2 am: 17.08.2013 20:31 »
Hallo Martin,

leider kann ich Dir nicht helfen und stehe vor einem ähnlichen Problem (1x12 wäre optimal, muß mit Wreck funktionieren und sollte möglichst groß klingen... Eierlegende Wollmilchsau halt... ist aber eine andere Baustelle). Ich hoffe Du findest Deine Kombi und teilst sie uns dann auch noch mit und der Thread verläuft nicht im Sand.

Viel Erfolg,
Sepp

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: LS-Suche
« Antwort #3 am: 17.08.2013 21:50 »
Dank Dir! Klar doch, mach ich.
Grüße,
Martin

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: LS-Suche
« Antwort #4 am: 19.08.2013 16:31 »
habe mir heute einen gebrauchten pj geschossen. bin mal gespannt

*

Offline raffau

  • YaBB God
  • *****
  • 745
Re: LS-Suche
« Antwort #5 am: 19.08.2013 16:56 »
ich hätte dir einen eminence governor vorgeschalgen...

rafael