Hallo Vox Gemeinde,
ich habe folgendes Problem mit meinem AC-30 Nachbau mit Mastervolumen (Nach Vorlage von Markus Breier):
Bei der letzten Probe habe ich nach ca. 1 Stunde bei fast voller Lautstärke meinen vorgeschalteten Delay ausgeschaltet und damit war mein Schätzchen stumm.
Als erstes natürlich die Klampfe direkt (auch mit anderen Kabel) am Amp betrieben --> NICHTS
Nach 2 Minuten Amp auf "Stand By" und wieder an. Dann kam wieder der normale Sound, aber so leise, als hätte ich von 10 auf 0,5 runtergedreht. Bei der Zerre ändert sich dabei komischerweise nichts. (Er war auch echt ordentlich warm, aber das wird er immer)
Heute nach 2 Tagen das Ding mal wieder angeschmissen und für ca. 3 Minuten wieder volle Lautstärke, aber gerade im Bass-Bereich komisch verzerrt. Dann nach 3 Minuten mit einem Schlag wieder Flüsterlautstärke.
Alle Widerstände durchgemessen --> Werte direkt an den Pins Ok!
Alle Lötstellen kontrolliert --> OK!
Während des Spielens alle Bauteile und Kabel abgekloppft, keine Änderung!
Send/Return gebrückt --> keine Änderung!
Auch wenn ich das Dingen gebaut habe (Nach Vorlage), bin ich ein bisschen Ratlos!
Alle Röhren glühen und Optisch sehen auch alle Bauteile gut aus.
Hat jemand von euch Spezies einen heissen Tip? In 10 Tagen steht der nächste Gig an und ich brauch den AC-30 da.
Bin für jede Idee dankbar!
Grüsse
Gero