Eigentlich habe ich mich ja für einen CAE 3+ SE interessiert.
Also Email an Bob Bradshaw geschrieben und eine automatisierte Rückantwort erhalten, dass sich der Herr in den nächsten Tagen bei mir melden würde. Doch aus den Tagen wurden Monate... keine Antwort aus dem sonnigen LA.
Na, vielleicht waren gerade gute Wellen an der Ostküste, da kann die Zeit auf dem Board schon mal vorbeifliegen ...
Irgendwo auf dem Netz kursieren die Gerüchte, dass der Brunetti Mille! Preamp nur ein CAE 3+ Klon sein soll und ich habe sogar auf dem SLO Forum eine grottenschlechte, pixelige Notiz auf Basis des bekannten 3+ Schaltplans gefunden, die tatsächlich den Verdacht zu bestätigen schien.
Da ich wenig Zeit habe und ich irgendwie doch keine Lust hatte einen kompletten CAE 3+ SE nachzubauen (eigentlich interessieren mich nur der Clean und der Crunch Kanal) und ich mich daran erinnern konnte, das die Brunetti Preamps für relativ realistische Kurse weggehen, habe ich mir einen Mille erstanden.
Der Verkäufer des Mille hat einen Mucker-Freund in LA, der Bradshaw wohl sehr gut kennt und der meint, dass es dem guten Bob wohl momentan finanziell nicht so rosig geht, da kein Schw.. mehr Rackanlagen haben will (kann ich irgendwie nicht verstehen ...
).
Da erscheint die Stille auf Bob´s Seite doch eigentlich noch seltsamer ... Umsatz ist Umsatz, oder ?!
Na ja, lange Rede kurzer Sinn:
anbei ist der Brunetti Mille als Schaltplan... die Kanalschaltung habe ich stark vereinfacht dargestellt (wird über EDR201A1200 Reed-Relais gemacht).
Heizung ist 12VDC, die habe ich mir genauso im Schaltplan erspart wie den FX-Loop und die MIDI-Platine.
Bevor ich den Mille umstricke, bin ich auf eure Kommentare gespannt.
Vielleicht hat der eine oder andere ein paar kreative Ideen zur Inspiration.
Ja, ich weiß der Mille ist keine 1:1 Kopie vom CAE 3+ denn es gibt einige merkwürdige Bauteilwerte, aber alles stimmt so wie es im Schaltplan steht, ich habe es noch 2x überprüft.
Was kann ich zum Mille sagen? Nun ja ... er klingt recht "schlank", was sich natürlich im Bandmix positiv bemerkbar macht und die E-Gitarre immer schön definiert projeziert, aber so richtige "Eier" hat er nicht, der italienische Schöngeist ...