Hi, danke für eure Antworten,
@Peter: habe bei Mittelstellung des Potis versucht einzuschalten, aber da fliegt die Sicherung genauso.
Irgendwas habe ich verbrochen beim Rausnehmen der Rs.
@Sven:
ja habe ein Oszi, aber gestern Abend war es Spät und ich genervt wegen der Sicherungen.
Das werde ich auf jeden Fall mir anschauen, aber zuerst muß ich das Ding wieder zum Laufen bringen ohne Sicherung fressen.
Übrigens hatte ich kein Signal angeschlossen gehabt, als ich die Anoden messen wollte.
Am WE hatte ich 1 Khz mit 500mV dran und wollte einige Spannungen messen. Soweit so gut (für meine Begriffe), aber der Dummi wurde sauheiß. Über 50 Grad C gemessen, je nach Volumestellung
Nach Betrachtung der (furchtbaren) Bilder aus der Distanz, habe ich mir vorgenommen am Nachmittag einige Leiungen neu zu verlegen/Kürzen und dabei mal unters Board auch zu schauen. Wer weiß, vieleicht habe ich da was losgetreten.
Andererseits habe ich auch eine Röhre in Verdacht.
Tatsache ist, daß der Strom ansteigt und dann erst die Sicherung schmeißt. Also es ist kein knallharter Anode auf Masse Kurzer, der sofort auslösen würde.
Hatte noch ein paar 200mA Träge zu Hause und habe dann die reingegeben. Hat so 5 Sekunden gedauert, bis nach dem Umlefen des Standby die auch gingen.
Also zum Prinzip: habe ich richtig verstanden, daß die 2x 2M eben dort sein sollen um genau dieses Abheben, bzw. den Effekt daraus , zu verhindern. Das hatte ich auch vermutet. Nur war es jetzt ein blöder Zeitpunkt, daß mir diese Sicherungsgeschichte passiert. Schätze, daß diese Einbrüche mit dem schlechten Lötpunkt am R zusammenhing.
Grüße
Hans-Jörg
Grüße
Hans-Jörg