soo. ich hab die 2 kanalige sugar box jetzt mehr oder weniger fertig und auch schon ne probe damit gespielt. bin sehr zufrieden, was das ding mit meinem sound macht - genau was man sich vorstellt, warme, fette, dynamische und harmonisch zerrende (wenn durch viel pegel übersteuert) aufwertung des grundsounds. die umschaltung auf den neuen kanal funktioniert auch gut, ich muss nur noch den umschaltknacks wegbekommen und irgendwie den fehlenden bassanteil kompensieren (irgendwelche ideen/tipps?). habs bis jetzt mit diversen kondensatoren parallel am letzten volumepot probiert, is auch besser aber noch nicht gut. zerrt aber sehr schön.
den C1 vom Vanilla hab ich dann doch rausgeschmissen, hatte diverse Gründe (zb Kondi evtl defekt), funktioniert auch ohne gut für mich daher erst mal weggelassen.
zwei kritikpunkte muss ich jetzt aber doch nennen: es wurden im Vergleich zum Schaltplan des 12,6v Spannungsversorgungs-Kit 2 falsche Kondis mitgeliefert (1nF statt 100nF), welche ich erst später ausgetauscht habe und dadurch (so glaube ich, vielleicht wars auch C1?!) wesentlich mehr (endlich genug!) output Pegel bekommen habe.
zweitens ist das im Shop empfohlene und gelieferte LoV Netzteil der ultimative Schrott. Hat mir eine Probe versaut, weil es nach einiger Zeit immer wieder stark zu brummen begonnen hat bei gewisser Wärme! Hab nun ein 18v EHX Netzteil in Betrieb, funktioniert jetzt klaglos.
ach ja und ich benutze eine 12ax7 in der zweiten Stufe, weil ich mir die AU7 geschossen hab durch idiotische Experimente. Geht gut, klingt gut!
Danke für die Hilfe und Lg
Arnold