Hallo zusammen,
ich habe an meinen beiden Celestion G12-65 am WE endlich mal Flachstecker an die kleinen Lötanschlüße gelötet (siehe
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,16642.0.html).
Dazu hatte ich die Speaker im Proberaum ausgebaut und mit nach Hause genommen.
Da sich auf dem Chassis der Speaker ein bisschen Schimmel angesetzt hatte, habe ich selbige bei der Gelegenheit mit Schimmelentferner (Chlor-haltig) und einem feuchten Tuch abgewischt.
Bei einem der Speaker ist mir dabei leider unbemerkt ein wenig Schimmelentferner innen auf die Membran/Pappe getropft und hat eine ca. 20 Cent Münzen - große Stelle aufgeweicht und ausgebleicht.
Beim Versuch, die Stelle mit einem Handtuch abzutrocken hatte ich sofort ein bisschen der Pappe am Handtuch hängen, habe es dann sofort sein lassen und die Stelle mit kalter Luft aus dem Fön getrocknet.
Ich weiss: Schön blöd!
Die Stelle (siehe Foto) ist nun von innen fühlbar dünner als der Rest der Membran, darum meine Frage:
Wird mir die Membran bei der nächsten Belastung sofort um die Ohren fliegen oder dürfte da an sich nichts passieren?
Und: Gibt es Mittel und Wege, die Stelle irgendwie vorsorglich zu stabilisieren?
Kleber drauf? Gaffa von innen drüberkleben? Irgendein flüssiges Zeug draufkippen, dass dann aushärtet!?
Bin für jeden Tipp dankbar!