Hallo Sepp,
ich regle nur die beiden Ug2. Bin auch nicht 100% sicher ob es vom VoCo kommt.
Hallo Axel,
habe soeben gemessen, es ist jetzt kein DC drauf. Gitarre war mit dem Input verbunden.
Habe bis jetzt festgestellt: Firebird mit MiniHumbucker, Potifach nicht abgeschirmt, es kratzt.
Les Paul mit Humbucker, Potifach abgeschirmt, es kratzt etwas weniger.
Strat, (vom anderen Gitarristen) Single Coils, keine Ahnung ob abgeschirmt, es kratzt.
Diverse Kabel verwendet. Ist auch abhängig von der Lautstärkeregelung des VoCo. Wenn Voco ganz auf, dann kratzt es, wenn halb auf ganz leichtes Kratzen, wenn mehr zu dann kein Kratzen mehr. Wurde durch den .1µF etwas reduziert, konnte es jedoch nicht ganz eliminieren. Vermute der Cap reduziert nur die Frequenz aber nicht die Ursache.
Auch die Neonröhren im Bastelraum haben etwas Einfluss darauf. Der Amp ist offen, derzeit kein Bodenblech. War jedoch bei geschlossenem Boden jedoch ohne Headshell im Ü-Raum mit Neonröhren auch so kratzig. Neon aus, es kratz weniger.
Im Crunchkanal habe ich an den beiden Anoden 220K. AM PI jedoch voxige 1k2 als ersten Kathoden R.
Eventuell sollte ich an den beiden Vorstufen-Anoden etwas reduzieren und dafür am PI etwas runter gehen. Die Kiste muss etwas heisser für mich laufen, da die MiniHB weniger Dampf machen. Liegt es eventuell daran?
Der Sound war eigentlich bis jetzt fast perfekt für mich. Wäre dankbar wenn Ihr noch nen Tipp für die Fehlersuche für mich hättet.
Da ich sowieso noch einen 18 Watt AÜ vom Ingo einbauen will werde ich das VoCo mal stillegen und mal sehen was passiert mit neuem AÜ und Standard Volume Regelung. Dann kann man schon mal eingrenzen ob das VoCo daran beteiligt ist oder nicht.
Danke für Eure Mühen. Werde berichten.
Grüße, Klaus